1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

isdn- und netzwerkkarte machen probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by locan, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. locan

locan Byte

hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    ich hab eine netzwerkkarte und isdn-karte, beide von typhoon.
    beim einwählen ins inet friert mein rechner ein. manchmal gehts sofort und manchmal benötige ich 5 oder mehr versuche.
    dann muss ich jedesmal reset machen, weil der pc nicht mehr reagiert. das nervt langsam.
    meine pc-konfigration ist unter dem link zu finden: http://www.nethands.de/pys/show.php3?user=locan
    beide karten haben keinen irq-konflikt.
    mittlerweile hab ich die netzwerkkarte mal umgesteckt und die karte hat auch einen anderen irq bekommen, geholfen hats aber nicht.
    die netzwerkkarte hab ich jetzt ausgebaut, da ich aber mein netzwerk brauche kann ich nicht dauernd die karte aus- und wieder einbauen.
    ich hoffe mir kann jemand helfen.

locan

p.s. für beide karten habe ich aktuelle treiber installiert.
    [Diese Nachricht wurde von locan am 15.05.2002 | 22:53 geändert.]

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Also bei mir macht die 3.5 kein trouble, hab aber auch nur ne Netzwerkkarte drin, mehr nicht ;-)

3. locan

locan Byte

hallo,

so ich habe jetzt die netzwerkkarte in slot 4 mit irq 18 und die isdn-karte in slot 3 mit irq 19.
    es ist auch der aktuelle via 4in1 4.38 installiert.
    bisher gabs keine freeze mehr, ich muss aber erst ein wenig mehr testen, bevor ich was genaueres sagen kann.
    der hersteller hat sich inzwischen 2 mal gemeldet. einmal mit der frage ob ich einen irq-konflikt mit einem anderen gerät hätte und als ich das verneinte, das sie mir dann nicht mehr tuen könnten.
    meine bios version 3.2. msi hat mittlerweile 3.5 rausgebracht, aber ich werde sie erstmal nicht installieren.
    @ nemo2077 der beitrag von teccentral hat mir ein wenig geholfen. msi macht dem benutzer bei der automatischen irq-verteilung nur ärger.
    ich bedanke mich erstmal für eure hilfe und hoffe das es jetzt endlich einwandfrei geht.

locan

4. Limer

Limer Kbyte

hmmmm... Also der service ist traurig aber wie sieht es mit neuer Bios version und neuen platinen treibern aus? (Via4in1 z.B.)

5. b_rocki

b_rocki Byte

Hi locan!
    Microsoft schlägt vor, für W2k im Bios das PlugnPlay auszuschalten. (Begründung Q252420)
    Aktiviere ECSD im Bios.
    Lade von MS das Program ACPIVIEW.EXE herunter. Untersuche dein System auf Konflikte.
    Viel Spaß! b_rocki
    P.S. Das Umstecken der Karten ist sinnlos, da es w2k nahezu unmöglich ist nachträglich Ressourcen zu verändern.

6. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Am besten liest Du das mal selber alles:
    http://www.teccentral.de/guides/msi/msi_k7t266_pro2_guide/

Gruß
    Christian

7. locan

locan Byte

ich hab die neuesten treiber für beide karten drauf.
    dem hersteller habe ich auch eine email geschickt, die meinten "obwohl ich die karten umgesteckt habe, sollte ich mal nachschauen ob es vielleicht ein irq-konflikt ist". ich habe zurückgemailt mit der antwort das es vor und nach dem umstecken kein konflikt gab. bisher hab ich nichts mehr gehört.

8. Limer

Limer Kbyte

Hast du schon nach den neusten Treibern, Bios s usw geguckt?
    Hilft häufig.....
    Hast du schonmal beim Hersteller nachgefragt? Der hat doch wahrscheinlich auch online einen Service oder?

MFG Emil

9. locan

locan Byte

also, ich habe meine netzwerkkarte jetzt in slot 2. sie war auch schon in slot 4 und 5, bracht aber alle nichts.
    wenn ich die netzwerkkarte ausbaue, ist es zwar besser, aber immer noch nicht weg.

locan

10. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Steck mal die Netzwerkkarte von Slot 5 in Slot 4

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page