1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN+Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Helpermon, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helpermon

Helpermon Byte

Hi, so, ich weiß vllt ist es eine dumme frage....aber ich stelle sie trotzdem.....naja also...nun zu meinem problem.....

Ich habe seid ein paar Tagen ISDN+Adsl2....18mbit......

Ich habe alles angeschlossen so wie es sein sollte......plus ich habe noch einen ISDN-Terminal Adapter von DETEWE dazu gekauft um analoge telefone zu benutzen......ich kann nicht raus telefonieren.....nur angerufen werden....woran liegt das???Beim ntba wird angezeigt das idsn verfpgbar isr usw.....

Nun zum dsl......ich habe das billige modem angeschlossen....so wie es sein sollte natürlich:D Die DSL Lampe hat nach ner minute oder so dauerhaft geleuchtet.....power leuchtet auch.....so...an das modem hab ich noch einen wlan router von linksys angeschlossen(per lan) auf den wlan router kann ich auch vom pc aus zugreifen über wlan....ich habe meine login daten eingegeben in der hoffung das ich dann ne inet verbindung habe...naja....verbindung ja...aber internet nein.

In allen beschreibungen steht....das viele geräte direkt mit dem pc verbunden sein müssen.....es ist aber keines der genannten geräte mit dem pc verbunden....nur der router per wlan....wie kann ich es hinkriegen das alles läuft???Kann mir das jemand helfen????Wäre mir echt ne super hilfe, danke im voraus...cucu

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wahlverfahren am Telefon.

3. Helpermon

Helpermon Byte

.....aber ich war in einem t online shop und netcologne laden...die meinten es geht 100% mit einem terminaladapter...einfach einstecken und fertig, es kommt ja nichteinmal ein freizeichen...im terminaladapter hab ich als msn meine nummer eingetragen und eingetragen das keine 0 vorgewählt werden muss

4. dnalor1968

Sehr suspekt.
    Ankomment alles i.o. und abgehend nicht einmal Freizeichen? Kannst du ankommend die Leute hören?

5. Helpermon

Helpermon Byte

also....gestern hab ich mir den kopf zerbrochen wieso garnichts geht.....und auf einmal klingelt das telefon....und ich kann sogar ohne probleme mit dem jenigen reden......kein freizeichen...nix...nach einer zeit kommt ein besetzt zeichen...

6. dnalor1968

Evtl. macht dein Telefon beim abheben einen Impuls, sodass du hier schon eine Ziffer gewählt hast. Was hast du für ein Telefon?
    Ggf. kannst du den TA auch noch mal in den Auslieferzustand setzen.

7. Helpermon

Helpermon Byte

T Sinus 701 S

8. dnalor1968

Na sags doch gleich! :aua:
    Da must du die grüne Taste länger als 1 Sekunde drücken (sonst bist du in der Wahlwiederholung), bzw. den Lautsprecherknopf.

9. Helpermon

Helpermon Byte

Kommt trotzdem noch ein besetzt Zeichen:-(

10. dnalor1968

Gleich oder nach Zeit?

11. Helpermon

Helpermon Byte

genau wie vorher.....kurz garnix....dann besetzt

12. dnalor1968

Versuch mal eine Telefonnummer im Sinus eingeben und dann die grüne Taste drücken. Wenn das auch nicht klappt, dann den TA umtauschen. Evtl. ist der kaputt.
    :mussweg: :schlafen: ... :wink:

13. Helpermon

Helpermon Byte

Geht auch nicht:-(

Naja...jetzt hab ich es geschafft mit verlängerungsschnur durch die halbe wohnung ins internet zu kommen....wie kann ich über mein wlan router über das modem ins i net gehen...erst kommt das modem, das übetträgt dann wiederum das i net an den wlan router.....wie geht das?

14. dnalor1968

Du solltest jetzt endlich mal genau schreiben, welche Geräte du wie angeschaltet hast.

15. Helpermon

Helpermon Byte

Danke für deine Bemühungen, aber jetzt hat es sich erledigt.....

Ich kann dir auch erklären wo das Problem lag:

Mein Telefon habe ich im Jahre 2004 gekauft, mein Telefon hatte noch eine automatische Vorwahl(01033), die vor jede Rufnummer automatisch gewählt wurde....somit hat mein telefon über t-com versucht zu kommunizieren:DSeid Ende 2004 ist das verboten worden, dann habe ich eine T-com hotline angerufen, meine RFPI nummer gesagt, habe einen freischaltungscode bekommen, und fertig:D Alles funktioniert:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page