1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Zugang plötzlich tot

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by einrat, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einrat

einrat ROM

Benötige dringend Hilfe. Ich habe einen ISDN Anschluß und DSL. Beides funktionierte bis Samstag (26.10.02) einwandfrei. Der ISDN Anschluß speißt über Teledat USB 2a/b zwei Analogtelefone. Alles funktionierte wie gesagt bis Samstag einwandfrei. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Plötzlich Samstag Abend blinkte die LED (T-ISDN) der TELEdat USB 2a/b und die LED am NTBA war aus.
    DSL funktioniert weiterhin. Ein Anruf bei der Telekom am gleichen Abend brachte keine Ergebnisse ( Tante war wohl schon zu Müde). Heute Sonntag bzw. Montag morgen ist es immer noch das gleiche Spiel. Wer kann mir was zu der LED am NTBA sagen. Kann es auch an der Leitung Hausseitig liegen? Aber warum funktioniert dann noch DSL. Oder ist die Vermittlungsstelle defekt (war bei uns starker Sturm).

2. einrat

einrat ROM

Danke für die Hilfe! Bin mal gespannt was der Telekomtechniker meint, denn der soll morgen kommen. Wetten das er nicht kommt!
    Werde weiter berichten.

3. tk77

tk77 Byte

Hallo,

die LED am NTBA ist für die Speisung, entweder von der Telekom
    oder über Netzstecker. Wenn die LED trotz Netzstecker immer noch aus ist, ist wahrscheinlich der NTBA defekt.

mfg
    Thomas

4. einrat

einrat ROM

Ob mit Stecker drin oder draußen, die LED leuchtet überhaupt nicht!
    Weder mit oder ohne Strom. ??**??

5. tk77

tk77 Byte

Hallo,

wenn du denn Netzstecker vom NTBA abziehst und die LED am NTBA ausgeht, liegt der Fehler bei der Telekom.

mfg
    Thomas

6. einrat

einrat ROM

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwischenzeitlich mal die Telefondose geprüft. Alle Dräthe dran. Habe die Telekomiker angerufen. Tja, es sind viele Störungen gemeldet worden, sagt der von der Hotline. Sind jedoch noch nicht zu einer Überprüfung gekommen, aber haben meine Störung zumindestens von Samstag 22.30 Uhr erhalten.
    Jetzt noch einmal die Frage: Wenn DSL geht, ist dann davon auszugehen, das die Leitung bis zur Vermittlungsstelle OK ist?

7. Klar. Der Fehler liegt eindeutig in der Vermittlungsstelle.

Das Problem ist nur, die Telekomiker davon zu überzeugen.

8. einrat

einrat ROM

Nein, auch dann bleibt die LED des NTBA}s aus und es funktioniert nichts.

Eine Frage noch: Wenn ISDN und DSL über die gleiche Leitung läuft, kann doch ein Kabelbruch ausgeschlossen werden - oder sehe ich das falsch?

9. Läuft ISDN, wenn du den Splitter entfernst und den NTBA direkt anschließt?

DSL und ISDN haben nichts miteinander zu tun. Beides läuft nur zufällig über die gleiche Leitung.

Wenn schon der NTBA eine Störung meldet, liegt es wohl an der Vermittlungsstelle.

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Es könnte aber auch am Splitter liegen.

Da du schreibst das DSL geht gehe ich sogar eher von einer Störung des Splitters aus da dieser die Frequenzen DSL - ISDN trennt und an die angeschlossenen Geräte weiterleitet.

Der NTBA hängt ja am Splitter .. hast du schonmal versucht den NTBA direkt an die Telefondose zu stecken?

NACHTRAG:
    Vergess die Frage - eben erst gesehen daß das schon geklärt wurde ... sorry :(

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.10.2002 | 19:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page