1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISO auf CD splitten

Discussion in 'Software allgemein' started by user5607, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user5607

user5607 ROM

Hallo,

eigentlich wollte ich als allerletztes ein Forum mit meinen Fragen belasten. Es geht um folgendes:

Ich habe mir ein Programm runtergeladen, was allerdings so groß ist das es nicht auf eine normale 700MB CD passt. Ich habe schon überall nachgeschaut und nachgelesen, aber ich finde einfach kein Programm, mit welchem ich eine iso Image auf CD Brennen kann und welches mich beispielsweise auffordert, eine 2. CD einzulegen, wenn die 1. CD beschrieben wurde. Images auf CD brennen, ist ja keine Kunst, nur eine so große Image Datei von 2 GB auf CDs verteilen irgendwie schon. Das Geld für einen DVD-Brenner habe ich derzeit nicht, aber vllt. habt ihr die richtige Software für mich.

Danke im Vorraus,

user5607

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was für ein Programm und von wo runtergeladen?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@fidel
    Fangfrage? *g*

@TO

Ein DVD Brenner kostet 28€ (wenn du Chip.de Platz 1 nimmst)

4. user5607

user5607 ROM

ach entschuldigung, da such ich die ganze zeit nach programmen zum splitten einer iso image, und schreib dann auch noch programm statt dvd^^ sry, das ist kein programm sondern ne dvd. die dvd is ein abschlussfilm, eigener server

gibts denn solch programme?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Willst du die DVD auch auf einem DVD Player abspielen können?

DVDx macht aus einer DVD eine SVCD,VCD oder einfach eine AVI. Ob das direkt aus dem Image geht weiß ich nicht. WEnn nicht dann musst du das Image einfach in einem CD ROM Emulator laden.

6. user5607

user5607 ROM

ja, also ich würde die dvd gern auf nem dvd player abspielen würden.

so richtige programme zum splitten von iso dateien gibt es garnicht oder? ich hab zwar programme gefunden, mit denen man dateien splitten kann, aber nicht iso files. am besten wäre ja eigentlich nur ein brennprogramm, dass mir automatisch die daten auf 2. bzw. mehrere cds verteilt ...

mfg
    user5607

7. red-chilly

red-chilly Byte

Eine ISO Datei ist ein CD/DVD Image das aus den zu brennenden Daten zusammengestellt wurde mit allem drum und dran - Leadin, Directory, Daten, Leadout. Das wird dann als Ganzes auf ein optisches Medium gebrannt, das mindestens die Groesse des Iso files hat. Aufsplitten tut man sowas nicht (habe jedenfalls noch nie davon gehoert). Wenn der Platz nicht ausreicht, macht man aus den Ursprungsdaten eben zwei oder mehrere ISO Images. In Deinem Falle waere einne Videobearbeitungs Software angebracht. Den Film auftrennen an geeigneter Stelle und dann mehrere Teile neu codieren. Es gibt massenhaft gute Freeware dafuer.

Chilly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page