1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISO brennen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by franke243, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franke243

franke243 Byte

Zum Artikel der PC-Welt 3/2007 "XP-CD basteln habe ich eine ganz schlichte Frage: Wie ist bitte zu verstehen "Achten Sie darauf, dass Sie die Winslip.ISO als Image und nicht einfach als Datei auf Cd/DVD brennen? Wie funktioniert das? Ja, ja, ja: Ich höre schon die Alleswisser, wie man eine solche Frage stellen kann. Aber ich weiß es halt schlicht nicht. Bitte um Aufklärung.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Welches Brennprogramm benutzt Du üblicherweise?

3. franke243

franke243 Byte

nero7 auf dem neuesten Stand

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nero Burning Rom starten --> Rekorder --> Image brennen

5. franke243

franke243 Byte

Danke für die schnelle Antwort: Genau so habe ich es gemacht, auf der CD ist dann lediglich die Winslip.ISO mit gerade mal 500 Kb. Was kann da noch falsch sein?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne den Artikel jetzt zu kennen, gehe ich davon aus, dass es sich bei der ganzen Geschichte um eine Windows Slipstream CD handelt, die da erstellt werden soll, und bei der dann diese Winslip.ISO herauskommt. Diese sollte in etwa der Größe Deiner Windows-CD entsprechen, und wenn man diese Iso so brennt, wie ich es beschrieben habe, dürfte da mehr als nur eine 500 kb kleine Datei gebrannt werden.

Korrigiere mich bitte bzw. erläutere einmal kurz, worum es genau geht, falls ich falsch liegen sollte.

7. franke243

franke243 Byte

Du vermutest richtig. Zur Klarstellung noch einige Details: In dem Ordner XYZ, den ich gem. Patchloader angelegt habe, befinden sich: Ordner CD-Files, Ordner ISO mit dem Inhalt: Winslip.ISO und danach alle durch den PcwPatchloader eingefügten heruntergeladenen Dateien. Gesamter Umfang etwa 250 MB.
    Wenn ich nun auf Recorder - Image brennen gehe, wird nach der Datei ISO gefragt bzw. sie wird geöffnet und dann gebrannt, aber eben nur diese mit ca. 485 KB. Ratloser war ich eigentlich noch nie, obwohl ich meine Probleme mit dem Rechner in der Regel selbst lösen kann. Danke schon mal für Deine Hilfe.

8. Muddi

Muddi Megabyte

Für das Laden der Updates und Hotfixe ist dieser Patchloader ja ganz nett, für mehr aber nicht. Für das Einbinden würde ich dir das geniale Programme nLite empfehlen. Das Image kann danach problemlos mit Nero gebrannt werden.

9. franke243

franke243 Byte

Danke, das ist sehr interessant, löst aber mein momentanes Problem nicht. Es kann schon sein, dass es am Patchloader liegt, aber gibt sich PcWelt eine solche Blöße? Trotzdem danke für den Tipp, wenn ich nicht weiterkomme, nehme ich den Weg über nLite.

10. 19Chief86

19Chief86 Byte

also ich habe ein anderes problem damit

ich kanns ganz normal brennen und er startet auch die cd

doch beim installationsvorgang fehlen ihm dann haufenweise dateien, obwohl der i386 ordner von meiner recovery knapp 5000 dateien hat....

woher weiß ich denn auf welche dateien es ankommt und woher ich die restlichen bekomme?:

11. franke243

franke243 Byte

Hast du vorher alle Patches heruntergeladen? Es kommen nämlich dauernd welche dazu. Wenn du alles nach Anweisung gemacht hast, müssten eigentlich alle Dateien verfügbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page