1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISO-Dateien erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by raphaelldl56, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Moin,

Ich bin bis jetzt auf die (erfolglose) Suche auf einem Programm gewesen, der :
    - ISO-Dateien erstellen kann (also praktisch mehrere Dateien in eine ISO "schrumpfen")
    - GANZ WICHTIG : keine Beschränkung hat, wie z.B. eine Shareware die nur 100 MB große Dateien erstellen kann, das nervt, weil ich größere Dateien brauche
    - kostenlos und KEINE Shareware ist.
    Ich habe die Suchfunktion und :google: benutzt, aber ich wurde nur auf eingeschränkte Shareware zugewiesen. Also seid ihr meine letzte Hoffnung :bet: .
    Ich hoffe, jemand kennt solch einen Programm und kann mir weiterhelfen.

MfG

Raphael

2. @ndi

@ndi Megabyte

Mit Nero kannst du ISO Dateinen mit der Endung *.nri erstellen.
    Einfach auf "Neu -> CD-ROM (ISO) -> auf den Button Neu klicken". Dann zusammenstellen, was in die ISO Datei rein soll und dann auf Datei -> Speichern unter .

3. raphaelldl56

Also ich arbeite mit Nero 7 Premium und finde diese Funktion nicht. Außerdem will ich die Datei nicht gleich auf CD brennen, sondern nur die ISO-Datei erstellen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nero kann mittels des Imagerekorders (Siehe Rekorderauswahl) entweder *.nrg, aber auch *.iso anlegen.

5. raphaelldl56

Bin ich blöd^^ Ja, klar, ich muss einfach eine Daten CD/DVD erstellen und dann mit dem Image Rekorder brennen. Ich Schwammkopf^^;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page