1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISO Dateisystem

Discussion in 'Software allgemein' started by lamerz, Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lamerz

lamerz Byte

Hallo,
    ich habe denn Inhalt einer CD als ISO (xxxxx.iso).
    Wie kann ich daraus wieder eine laufähige CD Brennen??

Danke

Hallo,
    ersmal viele Dank für Eure Mithilfe. Aber, ich glaube ich bin zu blööööhhht. Hab es mit NERO, Iso-Buster und cdrwin versucht aber ich bekomme immer wieder nur XXX.iso Dateien.
    z.B. Nero:
    Öffnen des CD Image über "CD Image brennen" und anschließendes Brenne. Auf der CD ist dann wieder die Datei XXXX.iso.
    Bei Extrakt mit dem iso-Buster ist im Zielverzeichnis auch nur ein Datei xxxx.iso.

WAS MACH ICH DA NUR Falsch

Jochen
    [Diese Nachricht wurde von lamerz am 11.06.2002 | 17:16 geändert.]

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hallo Jochen,

freut mich, daß es geklappt hat!!!

Gruß, Susu

3. lamerz

lamerz Byte

Hallo und vielen Dank an alle!!!
    Als Dank Deiner Anleitung hat\'s geklappt!!!

Gruß

Jochen

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Also, mit Iso-Buster gehts so:

ROM-Laufwerk oben im Fenster auswählen, im rechten Fenster siehst Du die auf der CD vorhandenen "Tracks", auf Track klicken mit rechter Maustaste, dann auf (je nachdem was Du willst) z. B. Datei als ".wav" extrahieren, als Benutzerdaten extrahieren etc.. Du darfst nur nicht anklicken "RAW Dateien", dann stellst Du nämlich wieder ne Iso her...
    Das Zielverzeichnis kannst Du voreinstellen oder direkt angeben...

Welche Iso-Buster-Version hast Du? Ich nutze 0.99.8, die funzt super und ist sauschnell...

Susu

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Das ist klar aber wieso so umständlich wenns mit Nero direkt geht?
    Eins ist auf jeden Fall klar und damit hast du auch vollkommen recht:
    Der IsoBuster ist ein absolut geniales Tool und ein muß in jeder Toolsammlung!

Gruß

6. lamerz

lamerz Byte

Hallo,
    ersmal viele Dank für Eure Mithilfe. Aber, ich glaube ich bin zu blööööhhht. Hab es mit NERO, Iso-Buster und cdrwin versucht aber ich bekomme immer wieder nur XXX.iso Dateien.
    z.B. Nero:
    Öffnen des CD Image über "CD Image brennen" und anschließendes Brenne. Auf der CD ist dann wieder die Datei XXXX.iso.
    Bei Extrakt mit dem iso-Buster ist im Zielverzeichnis auch nur ein Datei xxxx.iso.

Jochen

7. lamerz

lamerz Byte

Hallo,
    z.B. Nero:

Jochen

8. Susu

Susu Halbes Megabyte

Nee, natürlich nicht, aber damit kannste die Iso-Datei ratzefatz in "brauchbare" Dateien extrahieren, und diese dann mit irgendner Brennroutine auf CD bannen...

Susu

9. Cannabit

Cannabit Kbyte

Mit Iso-Buster kann man brennen?

10. Cannabit

Cannabit Kbyte

Mit Nero gehts auch.
    Nero starten.
    Neue Zusammenstellung abbrechen.
    Datei -> CD-Image brennen
    Image auswählen und hurra!

Gruß