1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISO Daten brennen unter Nero .

Discussion in 'Software allgemein' started by Basi, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basi

Basi ROM

Hi, ich habe 40 Files im ISO Format, nur weiss ich nicht wie ich mit Nero diese Daten auf die CD bekom damit ich sie benuzten kann. Kann mir einer detailiert helfen. Sind wichtige Daten, brauche dringen Hilfe.

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Basi,

hab jetzt Nero vor mir. Schalt den Wizard ab, öffne eine neue Zusammenstellung. Im Register Dateioptionen findest du alles Nötige; sieh dir deine Dateinamen an und such die Einstellung die paßt, die Hilfefunktion gibt nähere Erläuterungen. Die Frage des ISO ist völlig unabhängig vom Inhalt der Dateien, weshalb eine Beschädigung einer Datei, die im Browser dargestellt wird, nicht das Brennen an sich hindern dürfte. Was Nero nicht kann, ist das Umwandeln eines Formates in ein anderes, aber das sollte nur ein Problem sein, wenn es auf die genauen Namen ankommt und du deshalb nicht ggf. händisch umbenennen kannst.

Gruß
    frederic

3. NikoD

NikoD Guest

also ich kann nicht 100%ig sagen, ob die datei beschädigt ist, aber bei mir kam bisher immer so 3 ordner, wie oben beschrieben..

wat war es denn.. wenns ein spiel oder programm war kann ich dir es dann ja zuschicken!

4. Basi

Basi ROM

Schade, scheint wirklich beschädigt zu sein.
    Track 1 kann ich gar nicht öffnen. Bei mir kommen keine so Ordner.

5. NikoD

NikoD Guest

ja track 1 ist auch richtig.. man kann auch track 1 öffnen.. links im verzeichnisbaum.. }wenn man das macht, öffnen sich 3 weitere unterordner..

einmal ein roter ordner (steht iso drauf), dann ein rot blauer ordner und dann noch ein blauer ordner... ich extrahiere öfters den inhalt vom blauen ordner, da im roten ordner bei manchen isos die dos schreibweise angewendet wird.. das heisst, dass einige dateinahmen z.b. mit dem ~1 (dokum~1) benannt sind.. und im inhalt vom blauen ordner kommen solche fheler nicht vor...

also versuch mal..

6. Basi

Basi ROM

Ok, Danke Hab ich gemacht. Nur wenn ich mit ISOBuster das File öffnen möchte kommt ein Read Error:

The primary Volume Descriptor (PVD) is unreadable.
    Read Error at adress : 16
    Device reported Error : 05/64/01

Wenn ich dann aber ok drücke steht Track 1 in der Liste.
    Was muss ich dann machen? Sind die Daten beschädigt?
    Ich weiss das ich sicher mühsam bin. Hoffe aber das mir hier jemand helfen kann.

7. NikoD

NikoD Guest

hol dir isobuster, ist auf fast jeder pcseite unter downloads zu finden, selbst auf der pcwelt seite und öffne die .iso datei mit isobuster! dann siehst du den ganzen inhalt der .iso datei und kannst ihn dann wo du willst auf deine festplatte extrahieren!

von dort kannst du dann den inhalt des extrahierten ordners einfach und problemlos mit nero brennen!!

8. Basi

Basi ROM

Die Warnmeldung kommt. Aber was muss man nun einstellen?

9. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hi Basi,

ISO ist eigentlich nur die Norm für ein bestimmtes Format der Datei- und Verzeichnisbezeichnung (zulässige Länge und Sonderzeichen); wird auch bei Nero schön erklärt. Üblicherweise übernimmt Nero das Format automatisch; wenn du es vorgibst und/oder deine Daten entsprechen nicht der Norm, erhältst du eine Warnmeldung und kannst dann händisch anpassen. Wichtig ist eigentlich nur, daß du deine gebrannten Dateien dann testest bevor du das Quellmedium löscht, aber das sollte man ja ohnehin immer tun.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page