1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISO-Image entpacken, aber wie?

Discussion in 'Software allgemein' started by knieschuetzer1, May 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Möglicherweise eine ganz dumme Frage, dennoch stehe ich an.
    Ich erhalte ein Software-Produkt als ISO-Image geliefert; leider bin ich nicht in der Lage, dieses zu entpacken: Isobuster funktioniert nicht, Winzip funktioniert auch nicht, Winrar ebenrfalls nicht.
    Wer kann mir helfen?

Danke! und entschuldigt die dumme Frage.

mfg.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:
    knieschuetzer1

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Brenn es einfach mit Nero o.ä. auf CD/DVD, wenn die üblichen ISO-Buster & Co. nicht funktionieren.
    Normalerweise steht bei ISOs doch immer dabei, wie man damit zu verfahren hat. Wie genau wird es Dir denn "geliefert" ?

Gruß, andreas

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Brenn aus der .iso Datei eine CD.

4. Metti

Metti ROM

Man kann das Image als CD verwenden und dann die Dateien kopieren.

Ein virtuelles Laufwerk kannst du zum Beispiel mit den Daemon Tools erstellen. [url entfernt]

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wobei dieses Tool bei uns illegal ist, daher bitte nicht verlinken!

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Keine Ahnung was Daemon Tools sind, aber dass man Iso-Images unter Linux mounten und auf eine Festplatte kopieren kann, sollte legal sein. Wenn man auch das Dateisystem mit Bootfunktion mitkopieren möchte, kann man unter Windows auch rawrite.exe in der cmd oder dd unter Linux nehmen. Aber vorsichtig, nicht das falsche Dateisystem killen.

7. Soul2000

Soul2000 Kbyte

8. Muddi

Muddi Megabyte

Aber letzens was es hier noch im Downloadbereich zu finden.:confused: Vor ein paar Monaten.

Also den Versender der Software kenne ich: Filesharing

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. Das Problem lag nicht beim Entpacker-Prog, sondern in einem fehlerhaften Download. Habe das Prog. noch einmal downgeloadet und jetzt funktioniert auch die Installation problemlos.

Danke an alle!

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Verpappeimern können wir uns ja nun auch selber...

12. Muddi

Muddi Megabyte

Wie heißt denn das per ISO Image gelieferte Programm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page