1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iso machen von ubuntu (pcwelt) funktioniert nicht ??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Tobsias, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobsias

Tobsias ROM

Hallo.

ich habe folgendes problem:

wenn ich von ubuntu eine iso datei machen will , zeigt es immer irgend einen script fehler an:

Ich habe es so gemacht wie es erklärt wurde:

1: ich hab das archiv pcwMakeKubuntuIso geöffnet und dann die ganzen daten in einen ordner (ubuntu) getan

2. dann bin ich in den ordner gegangen und habe auf pc make...js geklickt

dann habe ich die pcwelt disc ausgewählt und das kopieren gestartet

Nun erscheint aber am ende des kopiervorgangs eine fehler meldung.

Könnt ihr mir helfen??

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Welche Zeitschrift genau?????

Welche Fehlermeldung erscheint es ?????

LG SUSE_DJAlex

3. Tobsias

Tobsias ROM

zeitschrift. Pc-Welt linux Ausgabe 1 März

fehler: erlaubnis verweigert

PC. windos XP

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Erstens benötigt Windows einen zusätzlichen Treiber um auf das Linux Dateisystem ext3 zugreifen zu können. Ohne diesen steht in der Datenträgerverwaltung von Windows unbekannte Partition. http://www.fs-driver.org/screenshots.html

5. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, ich kenne das Programm nicht, das aus Ubuntu eine ISO-Datei machen soll. Ich rate mal, dass es um Wubi geht und das Script eine unter Win installierbare Wubi-CD herstellen soll.

Aufgrund deiner Angaben können wir wohl nicht richtig helfen. Weil die Krücken zur Wubi-Installation auf Beipack-DVDs häufig Macken haben, wäre es wohl das einfachste, die PCWelt-DVD zum Frisbee zu befördern und Wubi (wenn's denn schon Linux unter Windows sein muss) ohne PCWelt-Hilfe zu installieren. Wie es geht steht hier:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Ja das ist tatsächlich ein Laufzeitfehler drin....

Als Anlage hier das Bild mit dazu

Darauf haben wir User keinen Einfluss...

LG SUSE_DJAlex

Attached Files:

7. tempranillo

tempranillo Guest

Dazu fällt mir nur das hier ein:
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-aktuellen-pc-welt/375196-pc-welt-01-2010-a-6.html#post2126088
    :totlach:

Na ja, es blieb für den TO der Verweis auf die Ubuntuusers-Seite. Man kann Wubi ja auch ohne irgendwelche PCwelt-Scripts installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page