1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISO verschwunden o.O

Discussion in 'Smalltalk' started by KillerEnte, Sep 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KillerEnte

KillerEnte Byte

also ich habe grade einen ordner indem eine iso war in einen anderen ordner gezogen...genannt netzwerk

netzwerk is dazu gedacht das ein anderer pc im gleichen netzwerk die datei/ordner rüberziehn kann..

nach dem rüberziehn war meine iso weg und ich find sie garnich mehr

hab windows 7 und sonst passiert das eig nie (also mit anderen ordnern o.o)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in den Papierkorb geguckt?

3. KillerEnte

KillerEnte Byte

jop nixs drinne so leer wie vorher ..

4. KillerEnte

KillerEnte Byte

das ist mir schonmal passiert nach ner halbe stunde suchen hab ich beschlossen die iso nochmal zu rippen

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Kopiert oder verschoben ?

Wenn kopiert muß das Original noch auf deinem PC sein, wenn verschoben am Ziel.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baumstruktur" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff ***

Edit:
    Ach ja, zur Sache wollte ich ja auch noch was sagen. Ich würde einen Ordner nicht "Netzwerk" nennen. Windows-Standardnamen noch mal zu vergeben, kann unangenehme Nebeneffekte haben, genau dann, wenn man nichts Böses ahnt.

7. KillerEnte

KillerEnte Byte

ich habs verschoben...nicht kopiert was ich mal machen hätte sollen..es ist weg komplett..also die iso..im ordner war eine iso..den ordner hab ich dann in netzwerk verschoben..und die iso war weg..

ich hab die iso jetzt schon neu erstellt aber letzt endlich will ich wissen wieso und warum sowas passiert?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hascheff hat die Antwort gegeben:
    .

Diese Ordner werden von Windows ANDERS behandelt, als solche mit frei zu vergebenden Ordnernamen.
    Da kann es schon mal sein, daß keine Unterordner geduldet werden und diese sofort ohne Nachfrage beim Reinkopieren gelöscht werden, ohne im Papierkorb (auch nur ein Ordner) aufzutauchen.

Wenn Du das genau wissen willst:
    http://www.amazon.de/Windows-XP-Pro...=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1284124298&sr=1-4 .
    Das kann man sich sicher auch mal ausleihen. ;)

Gruß chipchap

9. KillerEnte

KillerEnte Byte

okay dankeshön :D

und entschuldigung für die regelverletzung :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page