1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Israel und die Atombombe

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

jetzt ist es - dank genialer Fragekünstler bei SAT1 - also heraus:
    Ehud Olmert hat eingeräumt, dass Israel die Atombombe besitzt. [​IMG]

Schon beeindruckend, dass eine so offenkundige Wahrheit bislang derart vehement von den Israelis bestritten wurde.

Wer den Mund diesbezüglich bisher zu voll nahm, landete sogar wegen Landesverat im Hochsicherheitstrakt von Aschkelon, wie im Falle von Mordechai Vanunu, der aus Rom entführt und in Israel vor Gericht gestellt wurde.

Leistet ihm Olmert bald Gesellschaft?
    Oder reicht es für ihn, einfach den Hut zu nehmen?
    Ohne diplomatische bzw. palarmentarische Immunität könnte man dann endlich prüfen, was für - nach israelischem wie internationalem Recht - verbotene Schoten er sich im jüngsten Libanonkonflikt geleistet hat.

Wollt ihr mehr wissen? ;)

"Der Mann, der die Bombe verriet."

"Das Phantom von Dimona Teil-1"

"Das Phantom von Dimona Teil-2"

"Das Phantom von Dimona Teil-3"

Thor :rolleyes:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da man kaum in das Innenleben von Politikern hineinschauen kann, ist es durchaus möglich, dass Olmert die Frage bewusst auf diese Art beantwortet hat. Dadurch ist Israel (na ja, noch nicht ganz) offiziell in die Riege der Staaten mit Nuklearwaffen eingereiht worden. Ab jetzt können sie mit diesen Waffen drohen, wenn ihnen jemand zu nahe auf die Pelle rückt.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dazu erscheint mir die Reaktion innerhalb Israels zu heftig. Olmert ist kein politischer Selbstmörder.

Hingegen: hat das in irgendeiner Weise mit dem Litwinenko-Fall zu tun? Oder handelt es sich bloß um eine Koinzidenz der Ereignisse? Was da immer wieder so in Deutschland ans Tageslicht gebracht wird... :D

Das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Kann nämlich auch eine deutlichere Drohung an Ahmadinedschad sein als kleines :danke:-schön für seine idiotische Holocaust-Leugner-Konferenz. Der :spinner:, der Perser.

Wenn Du mit solchen Waffen drohst, musst Du auch bereit sein, sie einzusetzen.
    Galt schon im "Wilden Westen": zieh niemals Deinen Colt, wenn Du nicht auch wirklich schießen willst.

Mal schauen, wie Syrien, Ägypten und der Iran darauf reagieren werden. Vermute mal: die bleiben ganz still im Kämmerlein und beißen vor Wut in unreife Datteln.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Denke auch, daß das Ganze von Olmert gewollt war und als eine versteckte Drohung in Richtung Iran gedacht war!:cool:

5. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich weiß garnicht, was Olmert mit dieser indirekten Drohung Richtung Iran bezwecken will...

Ahmadinedschad weiß genau, dass Israel keine Atombombe werfen würde, sie würden sich damit selbst erheblichen Schaden zufügen, der Krieg hätte eine viel zu kurze Distanz, um von der Verstrahlung möglichst wenig abzubekommen!

mfg Tenschman

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich auch nicht, also lass uns Knöchelchen werfen... ;)

:grübel: Da wäre ich mir nicht so sicher. Angeblich hatte Israel einen Teil seiner Nuklearwaffen bereits schussbereit, als im ersten Irakkrieg die Scuds auf Israel abgefeuert wurden. Erst die Intervention der USA (und anderer Staaten?) mitsamt der Bereitstellung von Patriot-Raketen soll die Führung bewogen haben, die andere Wange hinzuhalten.

Falls aber seitens S. Husseins BC-Waffen eingesetzt worden wären, hätte die israelische Militärdoktrin weiterhin den Einsatz von A-Waffen gestattet.

Wenn ich die Wahl hätte, vom "eigenen" Fall-Out betroffen zu sein oder durch A-Waffen Stadt für Stadt "über den Jordan" gehen zu sehen, wofür würde ich mich entscheiden? Insbesondere, wenn ein Erstschlag Erfolg versprechen würde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page