1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISS - aber wie?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ldm, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ldm

ldm Byte

Kann mir jemad erklären, wie man den ISS der angeblich bei Windows 2000 Pro enthalten sein soll aktiviert und konfiguriert oder wo ichg eine Dokumentation (Tutorial) dazu finde?

Vielen Dank!

MfG

Lukas Daniel Mousset

2. ldm

ldm Byte

Vielen Dank!
    Das mit ISS uns IIS ist mir auch aufgefallen.
    Nachdem mir das auffiel, konnte ich auch entlich in der Windows Hilfe was finden (ca. 30min. nachdem ich die Onlinverbindung zum PC-Welt Forum getrennt habe)
    Ich brauche den IIS eh nur für einen Lokalen http Server. Daher ist es egal, das er "nichts" kann.
    Leider kann ich keinen leistungsstärkeren nehmen, da mir keine kostenlose ASP fähige und einfach zu konfigurierende Alternative bekannt ist.

3. BorWa

BorWa Kbyte

Es ist ein IIS drin aber den musst Du installieren (bei den Windows Komponenten) der ist aber in der Win2k pro Verson echt billig! Das Ding ist fast wie der Personal Webserver bei Win9x! Ohne FTP usw. Aber egal, ASP scripte gehen. Wird dann in der Computerverwaltung oder auch in der Verwaltung an sich oder auch im Dienst Manager gestartet.
    Gruß, Bo

P.S. ISS ist übrigens ne Raumstation und IIS ist der Serverdienst ;)
    [Diese Nachricht wurde von BorWa am 15.10.2001 | 01:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page