1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISS wurde von Windows auf Linux umgestellt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, May 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau da wird MS der Haken gewesen sein, selbst Schuld - die um die Erde im Orbit kreisende Werbung haben sie nun verloren!
    Irritiert mich ein wenig, das "tatschen" wäre doch im Weltraum eine Erleichterung, aber einen "tatschenden" Wissenschaftler kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen... :D

Gruß kingjon

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich wusste ja schon das bei dir die Uhren anders gehen, aber so viel: Artikeldatum 6. Januar 2004, 14:06 Uhr?
    Die haben aber ständig Einschläge von kleinen Körpern....

Gruß kingjon

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

[lt]Wer[/lt] Was ist das schon...

Ich stelle mir das ganze auch nicht so idyllisch vor, man schwebt bei einem der täglichen zwölf Sonnenaufgängen grad vorm Waschbecken und da ballert irgendeine russische Schraube mit 36.000km/h gegen das Bulleye... :eek:

Gruß kingjon

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... bei einem der täglichen zwölf Sonnenaufgänge ...

:grübel: willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass besagter Astronautowitsch die restlichen verschläft? :zzz:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Soweit mir bekannt benötigt die ISS für eine Erdumlauf ~2 Stunden, das wären bei einem Erdtag(24h) zwölf Sonnenaufgänge.
    Aber wie ich gerade gelesen habe, dauert es nur ~90min, das wäre dann 16 mal "Guten Morgen"! http://calahonda-info.net/deutsch/Seiten/ISS-Seite.html
    Was die im TV für einen Quatsch erzählen, ungefähr zwei Stunden sind doch nicht 90min... :(

Gruß kingjon

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Für amoklaufende russische Schrauben empfehle ich diesen Experten (wie geht Maddin auf kyrillisch?) ... :D

Last edited: May 11, 2013
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meint ihr etwa den Maddin... :D

Gruß kingjon

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, ich meinte den Russen. Nur ein Russe versteht die Seele massiv beschleunigter lockerer russischer Schrauben, in Fachkreisen "Wodka-Effekt" genannt. :D

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja gut, eine russische Schraube fliegt anders wie eine aus Amerika oder Europa - da muss dann natürlich ein Russe ran. ;)

Aber von der Hysterie und der Größe des Magengeschwüres her, würde mein Kandidat besser passen!

Gruß kingjon

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der war doch die gute Seele vom Alphatierchen-Trupp. :)

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Oh sorry! Das war der falsche Artikel! Wie wäre es mit diesem hier?:sorry:

18. hans10

hans10 CD-R 80

.... fällt mit der Umstellung die ISS jetzt früher oder später vom Himmel?

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geplant ist das für 2020, mit welchem OS auch immer ...

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich sag mal so: das Forum hier läuft auch auf Linux... :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page