1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist 4shared legal und kostenlos?

Discussion in 'Smalltalk' started by FruFruUfo, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FruFruUfo

FruFruUfo Byte

hallo zusammen. ich habe vorhin die seite 4shared.com entdeckt und mir auch gleich mal was downgeloaded.nun würde ich aber gerne mal wissen, ob diese seite überhaupt legal ist und ob das downloaden von zb musik etwas kostet (ohne das man angemeldet ist).
    würde mich über antworten freuen,
    mfg frufruufo

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, es steht da nur zum Spaß, dass es 40$ kostet...:bse:

Und nein, es ist nicht illegal, solange du nichts illegales vertreibst oder lädst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. FruFruUfo

FruFruUfo Byte

ja, mir war das schon aufgefallen, dass da preise stehen.allerdings dachte ich, dass man die zb 40 $ nur dann zahlen muss, wenn man sich dort anmeldet.
    nun wollte ich ja nur wissen, ob man zahlen muss, wenn man NICHT angemeldet ist und sich einfach einige lieder downloaded.
    mfg frufruufo

5. Marian R.

1. "Lieder runterladen" ist so oder so illegal, sofern diese nicht freigegeben sind.
    2. Wie soll man denn Geld von dir verlangen, wenn du dich nicht anmeldest?!

6. FruFruUfo

FruFruUfo Byte

1.schon klar,dass "Lieder runterladen" illegal ist.
    2. fazit: es kostet nichts! (da ich ja nicht angemeldet bin)

gut,denn mehr wollte ja nicht wissen.

danke für die hilfe
    mfg frufruufo ;)

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es ist doch immer wieder erschreckend, wie viele Leute vorsätzlich andere betrügen wollen und betrügen.

@ FruFruUfo, wie würdest du es finden, wenn Dir jemand um deinen wohlverdienten Lohn bringt? Wenn Du z.B. irgendwo arbeitest und dann kein Geld bekommst? Wie würdest Du das finden?

8. FruFruUfo

FruFruUfo Byte

@EBehrmann

möchtest du damit jetzt sagen, dass ich "betrüge", indem ich mir musik downloade? mir ist schon klar,dass nur weil ich nichts dafür bezahle in irgendeiner weise "betrüge". aber warum gibt es dann seiten wo man sich die sachen einfach downloaden kann. falls die menschen das nicht möchten, könnten sie die dateien doch nicht "öffentlich anbieten". und außerdem ist es ja nicht so, dass ich die dateien weiterverkaufe oder irgendwo anders uploade.
    ich bin ganz bestimmt nicht die einzige die das so macht, ganz bestimmt nicht (ich denke das ist jedem klar). was sollte ich denn deiner meinung nach anders machen? dann nenn mir bitte seiten, wo man musik kostenlos und legal downloaden kann.
    mfg frufruufo

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin erschüttert darüber, dass bei so vielen Menschen das Gehirn offensichtlich nicht mit dem Internet verbunden werden kann :(

10. FruFruUfo

FruFruUfo Byte

es mag ja sein, dass ich nicht so viel ahnung habe wie manch andere hier. es kennt sich nunmal nicht jeder so gut mit internet aus wie ihr. nur solche aussagen die die von p.a.c.o. zb helfen mir da auch nicht weiter. dann sagt mir doch bitte mal in welcher weise ich "falsch denke".
    mfg frufruufo

11. Sele

Sele Freund des Forums

Warum Du falsch denkst? Ganz einfach: Diebstahl geistigen Eigentums ist für Dich offenbar das normalste der Welt. Du solltest Deine Ansichten zu Werten, Recht und Gesellschaft einmal gründlich überdenken.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber mit Ahnung hat das wenig zu tun - jedenfalls im technischen Sinne.
    Wenn du in einem Laden etwas klaust, jemandem eine reinhaust, Geld fälschst, eine Bank überfällst usw. usw. und man erwischt dich, stellst du dich dann hin und sagst:

"Ich hab doch vom Leben nicht soviel Ahnung wie ihr...."

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Du weißt dass du etwas illegales machst, tust es aber weiterhin und gibst das auch noch in einem öffentlichen Forum kund. Offensichtlich hast du keinerlei Unrechtsbewußtsein.
    - Du argumentierst mit "das macht doch jeder so". Das ist kein Argument, das ist eine fadenscheinige Ausrede.

Du kapierst es nicht, oder? Solche Seiten gibt es nicht, da die Künstler / Musikverlage ihre Produkte nun mal nicht verschenken. Und alle die im Internet urheberrechtlich geschütztes Material (also 95% aller Musik im Netz) "kostenlos" anbieten haben dazu keine Rechte, handeln also illegal. Dementsprechend ist auch der Download von solchen Seiten illegal. Dass man das immer wieder erklären muss ist ein Armutszeugnis, denn auf solch eine simple Erkenntnis sollte jeder normal denkende Bürger selbst kommen.

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Entweder die CD im nächsten laden kaufen, oder von den offiziellen Seiten gegen Bezahlung runterladen, oder arbeitest Du gerne ohne Geld?

nicht, indem du die Musik runterlädst, sondern indem Du sie illegal runterlädtst.

Machen Sie ja auch nicht, die Leute, die das anbieten, sind nicht diejenigen, die die Musik produziert haben.
    Nee, ist schon klar, frei nach dem motto:
    Milliarden Fliegen fressen Schei**, also muss Schei** doch gut schmecken.

Du musst noch viel im leben lernen.

16. FruFruUfo

FruFruUfo Byte

so.. dann werde ich mich wohl mal zu euren kommentaren äußern.

@sele: diebstahl ist in der tat nicht das normalste der welt für mich. ich habe noch nie etwas geklaut. klar, denkt ihr euch jetzt das ich ja klaue indem ich downloade. aber ich finde es ist nicht das gleiche.
    aber ich denke nicht, dass du dir erlauben kannst, meine ansichten zu werte und rechte,... zu beurteilen, denn du kennst mich nicht und weißt daher auch nicht was für ein mensch ich bin.

@ p.a.c.o.: mein alter spielt hier gar keine rolle. denn man kann mit 15 oder mit 25 jahren die gleiche einstellung, ansicht, ahnung oder sonst was haben oder eben auch nicht. sicherlich haben ältere menschen auch mehr lebenserfahrung und sehen einige dinge etwas anders als jüngere.
    und zu meiner aussage, dass ich weniger ahnung als andere hier haben, da hatte ich mich auf die technischen sachen (pc, internet, ect) bezogen.

@ thedoctor: mir ist jetzt auch klar geworden, dass ich einige sachen hier nicht hätte reinschreiben sollen.
    das die musiker es nicht toll finden, dass jeder sich deren musik downloaden kann, ist mir klar.

@ebehrmann: ich kaufe fast ausschließlich meine cds selber im laden, denn ich bin der meinung, dass die künstler die man mag somit unterstützen sollte. und außerdem ist es ja auch viel schöner die cd in den händen zu haben und sich das booklet durchblättern zu können.
    ich habe bis jetzt wirklich nicht viele sachen downgeloaded. ich ziehe mir hauptsächlich lieder, die es in diesen versionen (wie zb live oder unveröffentlicht) nicht zu kaufen gibt oder auch mal einzenlde lieder von bands, wo ich nur ein oder zwei lieder gut finde und mir nicht das ganze album kaufen möchte.

im endeffekt ist es wohl jedem selbst überlassen was, wie und warum er sachen downloaded.
    ich toleriere eure meinungen und habe hier auch einiges gelernt und meine meinung teilweise etwas geändert.
    danke für eure ehrliche meinungen.
    mfg frufruufo

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh doch, das tut es. Bist du 14, würde ich sagen: "Dann wirst du noch viel lernen (müssen). Mit vermutlich wenig Konsequenzen für dich". Bist du 24 würde ich sagen: "Dann wirst du noch viel lernen (müssen). Mit vermutlich großen Konsequenzen für dich".

Du bist wohl einer von denen, die denken: " Was kann mir hinter meiner Firewall schon passieren..?"

18. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist es denn Deiner Ansicht nach dann?

Doch, nachdem ich Deine Beiträge hier gelesen habe, kann ich das sogar sehr gut. Die Rechte und der Besitz anderer geht Dir ganz offenbar meilenweit am Ar... vorbei. Haben, haben, haben - nur nicht geben - das ist Deine Devise, denn bisher hast Du noch nicht eine einzige Silbe davon erwähnt, einen legalen Erwerb überhaupt nur ansatzweise in Betracht zu ziehen.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber du machst es trotzdem. Toll... :(

Es ist sowas von egal wie du das findest. Es zählt der Wortlaut der Gesetze und an die hat sich jeder zu halten.

Anderes Beispiel: "Ich will mir auch kein komplettes Auto kaufen, aber ab und zu möchte ich schon von A nach B kommen. Deshalb bin ich Schwarzfahrer."
    In deiner seltsamen Wertewert wäre das Downloaden ok, das Schwarzfahren nicht. Warum?

20. Marian R.

Beurteilen brauchen wir dich auch nicht. Es gibt aber Werte und Rechte die Gesetz sind und an die man sich halten sollte. Unabhängig der persönlichen Präferenzen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page