1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Acronis Disk Director Suite 10 Vistatauglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teliman, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teliman

Teliman Kbyte

Hallo,

ist Acronis Disk Director Suite 10 Vistatauglich. Auf der Herstellerseite steht nur bis XP. Auf anderen Seiten habe ich gelesen es soll wohl auch für Vista ausgelegt sein?

Danke

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Da die Wiederherstellungsroutinen (von CD) ja vom jeweiligen installierten oder zu installierenden Betriebssystem unabhängig sind, wird es allenfalls auf das Dateisystem ankommen. Wie die Dateien heißen, sollte jedem Backup-System völlig egal sein. Ich geh davon aus, dass ein auf einem NT-Dateisystem laufendes Vista auch wiederhergestellt werden kann.

Probier es aus, bevor ein manuelles Wiederaufpäppeln einer schiefgelaufenen Wiederherstellung in Arbeit ausartet. Und berichte.

MfG Raberti

3. chinchi

chinchi Kbyte

4. pussycat

pussycat Megabyte

Hier ist doch von der Disk Director Suite und nicht von True Image die Rede.

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

deshalb auch die Änderung, also mal ganz geschmeidig.

Machst Du nie Fehler?

Grüße aus Hanau

chinchi

6. pussycat

pussycat Megabyte

Grüße nach Hanau! :wink:

Deine Änderung habe ich erst nach Absendung meines Beitrags gesehen.

7. Teliman

Teliman Kbyte

Ja dort steht Vistatauglich (hatte ich auch gelesen) aber nachdem ich das Programm installiert habe und es starten wollte kommt eine Meldung: 000101F4 ungenügende Rechte. Daher meine Kompatibilitätsfrage...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hi,Talimann!

Ich habe Acronis Disk Direct 10.0 und diese Version kannst Du nicht für Vista gebrauchen.Auf der Homepage von www.acronis.de wirst Du auch nichts finden,das das Programm für Vista ist.

MfG treiber

10. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Stimmt, ich habe es auch versucht, das geht noch nicht. Aber Acronis arbeitet derzeit an einem Update - das True Image ist ja schon upgedatet worden. Warte halt noch ein paar Wochen. Vielleicht wirds zu Ostern ja was. Dann stellt Acronis das Update zur Verfügung.

11. mlp65

mlp65 Byte

Hallo zusammen !

Also ich habe die aktuelle Version installiert und sie funktioniert ohne Einschränkungen.

LG

12. Koogi

Koogi Byte

Es gibt bei Acronis ein Update für Win Vista.

Koogi

13. e-Monkey

e-Monkey Byte

Lasst bloß die Finger weg von Acronis Disk Director Suite 10.
    Habe mein Laptop mit geschreddert und konnte alles wieder
    neu aufspielen.
    Acronis True Image 10 dagegen funktioniert tadellos.

Gruß
    E-Monkey

14. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Huhu!

Habe gerade diese Mail von Acronis bekommen:

Guten Tag,

und vielen Dank für Ihre Support Anfrage bezüglich der Vista-Kompatibilität unserer Produkte.

Kompatibel zu Vista sind bereits:
    ----------------------------------
    Acronis Disk Director Suite 10 ab Build "2161"
    Acronis True Image Home 10 ab Build "4940"
    Acronis True Image Workstation 9.1 ab Build "3887"

Sie können sich das Update wie gewohnt kostenlos auf unserer Webseite unter https://www.acronis.de/enterprise/my/updates/

.....

Und entgegen der Meinung von e-Monkey... Ich finde Acronis Disk Director cool! Ich arbeite beruflich auch damit, Acronis Disk Director funktioniert wunderbar - wenn man es bedienen kann ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page