1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist auf dieser HP vllt. ein Trojaner?

Discussion in 'Sicherheit' started by Fischi84, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fischi84

Fischi84 ROM

Ich wurde über icq angeschrieben und auf diese Seiter verwiesen
    Nun, da ich sie mir angeschaut habe, kann ich mir vorstellen, dass sich dahinter irgendein Trojaner oder Virus verbirgt, wenn man den Anweisungen auf dieser Seite folgt.
    Vielleicht weiß ja jemand schon etwas darüber? Ich würde dann doch ganz gerne die Leute aus dem ICQ darüber informieren, dass man sich von dieser Seite besser fern hält :)
    Würd mich über Antworten freuen.
    :bitte:

Fischi

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da ich nicht ICQ nutze oder auch sonst nicht chatte:
    Dazu meine Frage: Öffnet man dort unter Umständen genauso leichtsinnig einen angebotenen Link eines unbekannten Absenders wie in eMails? :wegmuss:

kuhn73

3. Fischi84

Fischi84 ROM

Ohje, gute Frage, ich hab natürlich nicht drauf rumgeklickt ;)
    Wie ich gerade sehe, kann man sich ein Programm downloaden (ha ha)...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht wie ein Schneeballsystem aus, wie die berüchtigten Kettenmails. :cool:

5. Fischi84

Fischi84 ROM

Tjoa, ich wüsste es jedenfalls gerne, um andere vorzuwarnen....wie unschön sowas ist.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich denke mal, der Fischi ist selbst am angeln. Ich habe die Links gelöscht, nicht dass noch ahnungslose User unüberlegte Sachen machen.

7. Fischi84

Fischi84 ROM

erstens DIE fischi und zweitens nein :)
    ich hab dafür viel zu wenig ahnung von pcs *lol*
    den link hab ich doch nur gepostet, weil ich dachte,dass jemand die seite vielleicht kennt und schon bescheid weiß.
    :heilig:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte nicht. Der "klick mal auf den coolen Link" Spam ist genauso schlimm wie der "Achtung, klick bloß nicht auf den Link" Spam.

Wenn du sowas erhälst, einfach ignorieren. Nicht weiterleiten und auch keine Warnung in die Runde schmeißen. Sonst verstopft die Warnung vor dem Spam die Datenkanäle schlimmer als der Spam selbst.

9. Fischi84

Fischi84 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page