1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist Clickster legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by JojoKoester, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Moin,

hab gerade in der aktuellen Ausgabe von der PCWElt das Programm Clickster gesehen.
    Ich bin begeistert, jedoch erinnert mich das alles sehr stark an Bearshare & Co. Ist das alles so legal, wie es gepriesen wird??

gruß
    Jojo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Programm an sich ist legal. Was du mit den Ergebnissen machst, vermutlich eher nicht.

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Mit dem Ergebnis meinst du wahrscheinlich das downloaden.

Also ist das das gleiche wie die filesharing programme: Freeware darfste suchen&downloaden. Aber lieder usw. nicht...

Ist ja irgendwie schon komisch, dass man durch den Eintrag in der Zeitung zum "downloader" wird. :mad:

4. enschman

enschman Megabyte

Gibt vllt Provisionen von Anwaltskanzleien :ironie: :D

mfg Tenschman

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Steht da irgendwo geschrieben, dass Du damit urheberrechtlich geschützte Dateien downloaden sollst? Mit Sicherheit nicht. Dafür bist Du noch immer selbst verantwortlich. ;)

6. Probyte

Probyte Byte

Das is ne goile Antwort lol

Im ernst anmerken kann ich dabei auch mal, das solche Programme ganz und gar nicht NUR für illegale Einsätze gut sind.

Ich hab mir Azureus (torrent client) installiert um Open Office zu bekommen und um mir ne Spieldemo zu saugen die 500 MB hatte. Beides ging über das torrent netz sehr flott.

Probyte

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,

die Vorteile für den legalen Nutzen von FileSharing-Netzen kenn ich natürlich auch - selbst schon häufig benutzt. FileSharing ist aber unter DAUs etc. v.a. für die viele, kostenlose Musik bekannt, ändert nichts daran, wenn wir damit legale Sachen laden.

Du musst zugeben, die von mir angesprochenen DAUs SIND für den ein oder anderen Anwalt doch ein neues Badezimmer, evtl auch noch eine neue Küche (Anwaltsgebühren) wert... :D

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page