1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist da immer ein Sim-Lock drauf?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by man123, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo!!!
    also ein bekannter hat vor sich ein neues handy zuzulegen und dieses soll es sein: Sony Ericsson K550i
    hatte es schon in der hand und er ist sich sicher dass er genau das haben will.....nur ich war mir nicht so sicher, ob das ohne weiteres geht.....also er möchte das handy gerne OHNE vertrag...also nur das gerät. kann man dann da einfach seine alte sim karte reinstecken und dann alles wie gewohnt machen?also alte sim-karte,altes netz,karte wieder mit "geld" aufladen? etc.

also ich wäre erfreut wenn das mir einer sagen könnte

edit: ich hab grad nochmal im net rumgeforscht und da hab ich das k800i gefunden....hab meinen bekannten also angefrufen und er meinte das würde ihm auch gefallen.wir waren heute in einem saturn,doch da war das handy gut 100€ teurer....echt wahnsinn der preisunterschied!

MFG man123

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Also wenn das Teil neu ist, ohne Vertrag und ohne Prepaid-Karte, wäre es ziemlich schwachsinnig, wenn da SIM-lock drauf wäre, dann wäre es nämlich völlig nutzlos.

3. man123

man123 Halbes Megabyte

joar - da hast du wohl recht!!!wäre echt sehr unsinnig!!!
    also kein sim-lock,kein branding etc.....dann ist ja alles super!!

MFG man123

p.s.: hab meinen ersten post grad mal editiert.:rolleyes:

4. CaptainPicard

Ich würde mir trotzdem vom Verkäufer bestätigen lassen, daß kein Lock drauf ist, so bist du auf der sicheren Seite, nicht, daß irgendwo im Kleingedruckten steht: *Preis gilt nur in Verbindung mit der Abnahme einer BLABLABLA-Prepaid-Karte oder so ;)

5. man123

man123 Halbes Megabyte

mhhh....da hast du recht,aber was ist wenn man das handy im internet kaufen will; Weil da sind die geräte wirklich wesentlich billiger!!!! kann man da dann einfach ne mail hinschicken und fragen?

MFG man123

6. CaptainPicard

Fragen? Klar.
    Ob das was nützt? Gute Frage.
    Allerdings gibt es ja das Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin allerdings kein Rechtsexperte, kann ich also auch irren. (obwohl die sich auch ab und zu irren ^^)

7. man123

man123 Halbes Megabyte

....ich glaub mit dem rückgaberecht leigest du richtig.
    ich meine auch, dass sich das rückgaberecht auf 14tage beläuft.

aber soooo ganz sicher bin ich auch net^^

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page