1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist da was?

Discussion in 'Sicherheit' started by Frustbaer, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frustbaer

Frustbaer Byte

Hallo an Euch alle,

habe seit längerem das Problem, immer wenn ich den Rechner neu gestartet habe und ich auf die Festplatten zu greifen will ( d.h. z.B. öffnen des Arbeitsplatzes, rechts Klick auf eine Platte ) erscheint die Meldung:

Es konnte keine Verbindung hersgestellt werden, bitte überprüfen sie die Einstellungen...blabla...
    Klicken sie auf Offline arbeiten oder Wiederholen.

Wenn ich dann irgendwas ausgesucht habe, kommt das normale Menü was beim Rechtsklick kommen müsste. Dieses Problem taucht auch nur 1x pro Neustart auf.
    ( a2, norton, yaw, ad-aware, spy&destroy haben nichts gefunden )

Ist denn bei diesem Startmenü irgendwas nicht in ordnung?

Ad-aware, C:\Programme\Lavasoft\Ad-aware 6\Ad-aware.exe +c, HKEY_LM\Run
    AudioHQ, C:\Programme\Creative\SBLive2k\AudioHQ\AHQTB.EXE, HKEY_LM\Run
    CcApp, "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe", HKEY_LM\Run
    CcRegVfy, "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe", HKEY_LM\Run
    Gene USB Monitor, C:\winnt\System32\USBMonit.exe, HKEY_LM\Run
    Iamapp, C:\PROGRA~1\Atguard\iamapp.exe, HKEY_LM\Run
    Jet Detection, C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe, HKEY_LM\Run
    LoadQM, Loadqm.exe, HKEY_LM\Run
    Microsoft Office, nicht verfügbar, Start-Menü
    NeroCheck, C:\winnt\system32\NeroCheck.exe, HKEY_LM\Run
    NvCplDaemon, RUNDLL32.EXE C:\winnt\System32\NvCpl.dll,NvStartup, HKEY_LM\Run
    Nview, Rundll32.exe Nview.dll,nViewLoadHook, HKEY_CU\Run
    Nwiz, Nwiz.exe /install, HKEY_LM\Run
    Synchronization Manager, Mobsync.exe /logon, HKEY_LM\Run
    UpdReg, C:\WINNT\Updreg.exe, HKEY_LM\Run
    WebWasher, C:\Programme\WebWasher\wwasher.exe, HKEY_CU\Run

Hat jemand von Euch da eine Idee oder fällt jemand etwas auf?
    Rückinfo wäre klasse....

gruss

2. Frustbaer

Frustbaer Byte

Ja ich hab ne Firewall...

Hatte damit letzte Zeit etwas Probleme, hatte sie daher komplett deinstalliert, mit allen zu finden Reg-Einträgen. Der Fehler oder was auch immer, trat trotzdem genau gleich wieder auf.
    Hab die Wall jetzt wieder neu drauf, sie läuft auch soweit. Fehler immer noch.

@Steele
    ja hast recht, hatte das Betriebssystem bereits erwähnt in einem anderen Thread.

( Windows2000 )

3. Gast

Gast Guest

haste ne firewall?

evtl. macht die dieses problem

4. Gast

Gast Guest

Nein, das braucht er nicht, denn das hat er bereits. Und wenn DU die korrespondierenden anderen mittlerweile erledigten Threads gelesen hättest, bevor du hier postest, wüsstest du das auch.

5. rascal

rascal Byte

wär vielleicht nicht schlecht wenn du schreiben würdest,welche windows version du hast.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page