1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das Breitbild oder nicht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SNIPER301090, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hallo, ich habe heute eine famila beilage bekommen und fand einen 22" TFT von AOC der laut Prospekt 1400 x 1050 Pixel hat. Ich habe den Ausschnitt mal angehängt, weil ich das Bild im I-net auch nicht gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das ein 4:3 Format ist welches ich möchte. Denn zum zocken will ich kein Breitbild.

mfg

Attached Files:

• $22.JPG
      $22.JPG
      File size:
      31.7 KB
      Views:
      40
  2. Michi0815

Michi0815 Guest

1400/1050 = 1,3333... = 4/3...

3. SNIPER301090

Ja dies weiß ich ich finde aber, dass der bildschirm ziemlich nach 16:9 aussieht. Deshalb frage ich.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

AOC hat garkeinen 22" mit 1440x1050 im Angebot. Jedenfalls is keiner zu finden. Und für nen "noName"-TFT zu teuer.

Also isses entweder ein 20" oder er hat 1680x1050.

Was hast Du gegen Widescreengaming? Das is der Hammer. Selbst mit 1280x800

5. Michi0815

Michi0815 Guest

aus dem bild rausgemessen/rausgeschätzt...
    238pixel breite zu 176pixel höhe -> ~1,35

6. SNIPER301090

@poro Also ich kann es mir nicht wirklich vorstellen mit widescreen zu zocken ( zocke eig. nur bf2142). Ich bin deshalb auf der suche nach nem 22zoller nich widescreen, wobei man keine findet warum auch immer.

@Michi0815 Danke für die Mühe ich werde am besten morgen oder übermorgen mal zu famila fahren und mir den bildschirm anschauen.

Oder könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen?

mfg

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Bf2142 spielst Du natürlich auch ein Game, welches unter WS nur mit Bildverlust läuft.

20" kommt nicht in Frage?
    Samsung SyncMaster 203B
    LG Flatron L2000CE

Anschauen? Testen.

8. SNIPER301090

Deswegen wollte ich ja auch kein widescreen. Ich wollte mir eigentlich den hier kaufen. Der ist 20" und sieht zudem noch super elegant mit der Oberfläche aus.

mfg

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. SNIPER301090

Wo ist denn der unterschied zwischen vga und dvi? Und was ist mit dieser version bei amazon mit dvi.

mfg Gibt es andere Bildschirme die auch gut aussehen und vielleicht noch ein bisschen leistungsstärker?

mfg

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. SNIPER301090

Die Graka wird ne 8800GT von gainward also dvi retail.

Danke für die Tests werde sie mir gleich mal angucken.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page