1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das ein AM3+ Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Elton1, Aug 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1

Elton1 Byte

Hallo,

ich habe mir vor 2 wochen einen neuen PC gekauft und habe bewusst einen AM3+ Board gekauft, wegen Bulldozer etc.

Nun habe ich bemerkt das bei Hardwareversand nichts von AM3+ steht. Bei Geizhals jedoch schon.

HWV: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48271&agid=1232

Geizhals: http://gh.de/623971

Bei beiden Seiten steht "rev. 3.1" drauf. Die version "rev. 3.1" müsste AM3+ sein. Sagt auch gigabyte. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3788#ov

Den Karton vom Mainboard habe ich auch zugeschickt bekommen. Da steht ebenfalls AM3+.

Ist das jetzt ein AM3+ Board oder nicht?

Hat HWV da einen Fehler gemacht oder habe ich einen AM3 Board bekommen statt AM3+ Board?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Elton1

Elton1 Byte

Ich habe als erstes auch gedacht, das ich den HIER habe, aber komischerweise steht auf der Packung/Karton AM3+ drauf. Haben die beiden denn das gleiche Karton? Glaube ich aber eher nicht.

Kann man das auf dem Board irgendwo nachsehen? Brauche die info nicht jetzt, aber vielleicht mal später wenn Bulldozer rauskommt. Dann könnte ich die Info gebrauchen, wenn ich mir ein AM3+ CPU kaufe, wie dieses Bulldozer, was ja nur aufwärts bei AM3+ Boards gehen soll.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Öffne den PC und schau wie folgt :

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Dich noch an die Farbe des Sockels erinnerst, reicht das auch schon. AM3 ist weiß/beige, AM3+ ist schwarz.

7. Elton1

Elton1 Byte

An was ich mich noch errinere ist, das die RAM Riegeln Weiß / hellblau waren. Ich schau dann mal kurz nach, nach der "rev" version.

Edit: So habe nun nachgeschaut und habe doch die "Rev. 3.1". D.h AM3+ Board. *freu* :):)

Vielen dank an euch allen. Speziell an X.MAN, der mir die Methode gezeigt hat :)

Last edited: Aug 7, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page