1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das ein DVD-Brenner???? JA/NEIN???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by drossel, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drossel

drossel ROM

Will mir dieses Laptop kaufen und würde gerne wissen ob in diesem Teil ein DVD-Brenner integriert ist. Die Beschriebung lautet: DVD+R+RW Combolaufwerk.

Ist das ein DVD Brenner oder nicht? Der Preis liegt bei 1399,- Euro. Ist das Laptop gut? Kann es jemand empfehlen?
    Produktbeschreibung:

39cm (15,4") TFT / WXGA-Display

AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ with POWER Now!

Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM

Festplatte 60 GB

DVD+R+RW-Combo-Laufwerk

NVIDIA GeForce 4 440 Go mit 64 MB dediziertem Grafikspeicher

5 in 1 - Digital Media Reader (SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)

VGA

3 x USB 2.0

IEEE 1394 + LAN

Parallel-Schnittstelle

56 K Modem

TV Out

Danke

2. drossel

drossel ROM

Laptop ist ein HP Pavilion zv5188EA

Beschreibung ist tatsächlich "DVD+R+RW-Combolaufwerk"

Ich hoffe das ist ein DVD Brenner! Die Beschreibung "Combo" verwirrt mich etwas... Brauche auf jeden Fall nen DVD Brenner.

Noch was: Was hat es auf sich mit den 64bit? Dtimmt es dass nicht alle Programme damit laufen? Wie sieht es aus mit Clone DVD o.ä.?

DANKE

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Nebenbei:
    Combo war früher die Bezeichnung, wenn ein CD-Brenner auch DVD's lesen konnte, daher kommt das.
    Aber wo das ja nun geklärt ist...
    Gruß
    Henner

4. Daiko

Daiko ROM

hallo drossel ....

also ..ich hab den selben Laptop (ist von HP ,,HP Pavilion zv5000 )und der ist richtig **sauschnell**..und hat ein kombiniertes
    DVD+RW/R-/CD-RW Laufwerk.

kannst auf beschreibbare CDs und DVDs schreiben.

wünsche allen noch einen schönen rest sonntag ...

...Daiko

5. rosebowl

rosebowl Byte

Hallo drossel, wenn du mal die Bezeichnung des Laptops oder den Anbieter des Laptops posten könntest
    wäre das schon hilfreich

6. kesseltom

kesseltom Kbyte

laut der beschreibung würde ich auf einen plusformat-brenner tippen!combo deswegen,weil der brenner auch dvds liest!schon eine seltsame umschreibung!

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nach der Art der Beschreibung würde ich sagen du hast was vergessen:

Sieht die Beschreibung vielleicht so aus:

DVD/CD+R/RW-Combo-Laufwerk ?

Dann wäre es ein normaler Brenner der auch DVDs lesen kann.

8. TEZET

TEZET Byte

Ist der HP leise oder macht der auch son Krach?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page