1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist das ein HDMI Moni?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MC778, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Hallo

Ich möchte nicht fragen ob ich einen DVI oder HDMI Moni kaufen soll. Das schon mal im Voraus.

Ich wollte mir folgenden Moni kaufen
    http://www.gooster.de/bp/2040200/39603445.htm

ein 19" Moni mit 1680 x 1050 auflösund, DVI usw. und dann kein HDMI

Irgendwo steht
    HDMI: JA

und anderswo steht wie z.B. hier

Schnittstellen:
    1 x DVI-D - Kombinierter 29 PIN DVI;
    1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig;
    1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    :confused::confused::confused:
    Was bedeutet dass wenn nix von HDMI steht. Kann man auf einem DVI Moni einfach einen Adapter draufsetzen und man hat HDMI oder muss der zusätzlich diese Funktion unterstützen?

Habe ein BluRay Laufwerk und eine HDMI Graka und wollte jetzt schlussendlich ein HDMI Moni kaufen. Soll ich den nehmen?

Danke

Last edited: Sep 26, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schau dir noch mal deine Überschrift an.

Und: Verpopelter 19" Widescreen und HDMI?
    HDMI ist der Nachfolger von DVI. Per Adapter möglich.

3. MC778

MC778 Kbyte

So, nun besser?

Ich verstehe das nicht ganz, und jetzt bitte nicht gleich mit wikipedia kommen. die erklären das in einer fachsprache so das man es nicht versteht.

also ganz simple. früher gabs VGA. Dann kamen DVI Monis. Die DVI Monis konnte man mit einem VGA to DVI Adapter mit der Graka verbinden. Der Moni muss auch DVI fähig sein, sonst bringt das ganze nichts.

Heute HDMI. Was wenn der Moni nicht HDMI unterstützt?
    z.B. alte VGA Monis mit einem VGA to DVI und dann noch DVI to HDMI. Hätte man somit auch das Problem gelöst?

Also, damits ein bisschen klarer wird, brauche ich nur einen Adapter für das HDMI Zeug oder muss der Moni etwas von HDMI können? besser kann ichs ned formulieren :D

4. asimov42

asimov42 Byte

wieso kauft du nicht einen größeren monitor? 19" ist schon sehr klein...
    von BenQ gibts nen 22" mit HDMI und DVI. der kostet auch nur 190€

hier der link:
    http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1837.html

der vorteil daran ist das der moni schon FullHD unterstützt. dh wenn du blue-ray guckst hast ein perfektes bild weil der monitor genau die auflösung der filme (also FullHD 16:9 mit 1920x1080 pixeln) unterstützt.

mfg

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

HDMI, DVI und VGA sind einfach 3 verschiedene Steckerarten.
    Wenn Dir HDMI so wichtig ist und Deine Grafikkarte auch HDMI-Anschlüsse hat, dann kauf einen Monitor mit echtem HDMI-Anschluß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page