1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das ein neues PCW Game?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by syntoh, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syntoh

syntoh Kbyte

das mit dem Menue "Nuetzliche Links"?

Es braucht schon ziemlich Uebung um einen Menupunkt darin zu treffen, zumal es auch viel zu weit unten dargestellt wird!
    Bei mir springt das Menue immer weg vom Mauszeiger und ich erreiche es nie um etwas darin auszuwaehlen. Ich habe jetzt zwar zwar einen Trick herausgefunden aber den behalte ich als Spieler natuerlich fuer mich.

Dieser Zustand ist nun schon viele Tage so und es hat auch viele Reklamationen im Forum.

Habt Ihr bei PCW nur gute Tips fuer andere und selber koennt ihr euch nicht helfen? Das gibt aber nicht gerade eine vertauensfoerderndes Bild fuer die PCW Kunden. Es stellt sich wirklich die Frage, ob man eine Zeitschrift von so einem "Bausen-Verein" weiterhin abonnieren soll.

Und in weiser Voraussicht: liebe Mods, das Forum hat wohl etwas zu tun mit PCW, es ist naehmlich genau so angeschrieben wie die Zeitschrift - PC-WELT, und das Impressum sagt es auch dasselbe.

syntoh

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was meinst du denn jetzt genau? :grübel:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@syntoh

Das Problem ist bekannt und wird in einem anderen Thread seit geraumer Zeit erörtert...

...na die 5000 Euro, die du jeden Monat fürs Nichtstun im Forum bekommst.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Achso die. Ich hab letzten Monat mal angedeutet, zu verschwinden. Ab Januar sinds dann 8000.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hmm - ich seh da keine Probleme. Menü geht auf und wird gezeichnet wo es sein soll. Auch kann ich es problemlos per Maus abfahren

6. Urs2

Urs2 Megabyte

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Stimmt! Und das nach langer Zeit...
    Ob die Redaktion und Technik komplett in die Winter- bis Osterferien verreist sind? Mittlerweile habe ich <fast> aufgegeben und den "Umweg" über Außen/ vorher Seite höher scrollen auch <fast> verinnerlicht

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das kommt darauf an, aus welcher Ansicht man das Menü öffnet.
    $Desktop2.jpg
    So öffnet sich das Dropdownmenü. Und wenn man mit der Maus nach unten fährt, um ein Feld anzuklicken, fährt man über "Thema durchsuchen" (oder " ... bewerten") und damit verschwindet das Menü "Nützliche Links" und "Thema durchsuchen" wird geöffnet.
    $Desktop3.jpg

9. syntoh

syntoh Kbyte

Ja es ist bekannt, die Mods arbeiten freiwillig und umsonst fuer das Forum. Die User uebrigens auch.

Es hat hier Mods, die antworten sehr schnell in dem Sinne: " das Forum hat nichts mit der Zeitschrift zu tun, das sind ganz verschiedene Sachen"

Das meinte ich damit, teile diese Meinung aber nicht.

Dass da schon viele Postings sind ueber die Fehler weiss ich auch. Steter Tropfen hoelt den Stein. Der Zustand ist nun aber schon seit vielen Tagen so und ich frage mich deshalb, ob das denn niemand machen kann/will/darf.

Ja im Moment spielt auch bei mir das Menue nicht verrueckt, ausser dass man fast jedesmal scrollen muss um die Eintrage darin zu sehen. Kann es heute nicht reproduzieren, passiert erst wieder wenn es mir gelungen ist, diese Antwort erfolgreich zu platzieren.

:bet: Also bei EUR 8000 duerften die Mods schon IMMER freundlich und zuvorkommend sein - oder?

syntoh

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dabei ist das Inhaltliche der Printausgabe gemeint, nicht die Webseite.
    Beispiel: Ein Redakteur beschreibt in der Printausgabe eine Firma XY und deren Machenschaften. Dann ist das sein Bier, das des Chefredakteuers, vielleicht irgendwann der Rechtsabteilung etc....
    Wenn aber ein User dies im Forum tut, gewürzt mit Worten wie Abzocker, Verbrecher usw., dann baumelt eben das Schwert der Forenhaftung über uns....

Nein. Geld verdirbt den Charakter.

11. syntoh

syntoh Kbyte

Klare Antwort, lasse ich gelten.

Gerade darum arbeite auch ICH umsonst

Neue Frage:
    Warum erhalte ich keine email Benachrichtigung mehr?

Ist seit ein paar Tagen so. Ich kontrollierte meine Abonnements, meine Einstellungen etc. Konnte nichts fehlerhaftes entdecken.

syntoh

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. syntoh

syntoh Kbyte

Danke.

Ich habe einen Fehler gefunden, der POP server ist down. Per Webmail sehe ich alle Benachrichtigungen.

Man sollte immer zuerst im eigenen Umfeld suchen.

syntoh

14. -humi-

-humi- Joker

Hehe deswegen bin ich so ein sympathischer kerl :D

15. kalweit

Och, wir rechnen doch noch in Tagen. Es gab hier Zeiten, da waren das Monate und Jahre...

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du könntest uns ja mal verraten, wie du das Drop-Down-Menü direkt unter die "nützlichen Links" geklebt hast!

18. kalweit

Da der Fehler im Wesentlichen durch eine CSS-Datei und einen falsch positionierten Werbeblock entsteht, kann man es entweder durch einen Werbeblocker oder ein eigenes Stylesheet selbst beheben. Wie, steht im Parallelthread. In meiner "Standardkonfiguration" (siehe meinen Blog), gibt es den Fehler auch nicht.

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ach so - na dann ist mein Adblock schuld daran - nett :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page