1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das ein Trojaner??

Discussion in 'Sicherheit' started by Sarah2001, Dec 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarah2001

Sarah2001 ROM

Hallo erstmal,
    mit einem Trojanerscanner (Ants) bekomme ich bei Port 5000 die Meldung, dass der wahrscheinliche Trojaner, der über diesen Port kommuniziert der "Socket23" ist!
    Weiß hier einer von euch, ob es sich dabei wirklich um einen Trojaner handelt?! Meine Virenscanner jedenfalls können nichts finden, trotz Aktualisierung (Norton Antivirus 2001 und Antiviral Toolkit Pro).

2. Gast

Gast Guest

Vor allem,wenn du Windows XP hast(eventuell auch bei ME),ist das völlig normal.Lies dir mal den dazu passenden Artikel(Suche benutzen "Port 5000") von http://www.trojaner-info.de durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page