1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das eine gute PC Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJ_Game810, Oct 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

Und die brauchen ja meistens PCI. Kannst du mir auch evtl ein anderes Board empfehlen, welches den AM4 Sockel hat, und somit den Ryzen 3 1200 unterstützt?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

4. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

5. Boss im Block

Das hat keinen PCI-Slot. Zudem werden nur CPUs bis 65W unterstützt und Kühlkörper sind kaum vorhanden. Daher:

• Nenne endlich, welche Erweiterungskarte konkret angeschlossen werden soll!
    • Nenne, ob übertaktet werden soll, weil wir deshalb nun an B350 hängen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist 5€ günstiger, hat dafür nur 2 RAM Steckplätze und Übertakten ist wohl aufgrund der 65 Watt Begrenzung auch schlecht. Hast du eine PCI-Erweiterungskarte? Solche kauft man heute nicht mehr, sondern gleich eine PCIe x1 Karte.

7. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

Übertakten werde ich. Ich wollte eine Soundkarte installieren

8. Boss im Block

Welche? ...

9. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

Könnt ihr mir ein Board empfehlen, welches den AM4 Sockel hat, wo ich übertakten kann(geht ja heutzutage auch über Programme, oder im BIOS), und welches unter 65€ liegt?
    Vielen Dank für eure Geduld.

10. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

Mit der Soundkarte hat sich nun erledigt... Habe gedacht, ich brauche die, dann ist mir eingefallen, dass das MB ja auch ne Soundkarte haben wird, und das Gehäuse auch Mikro und Lautsprecher hat...

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

ok. ich gucke Mal, wir das aussieht

13. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

Das sieht gut aus. Danke Euch.

14. Boss im Block

Dann liste mal deinen aktuellen Stand auf.

15. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

16. Boss im Block

Ja, das passt. Wenn du die CPU irgendwann übertaktest, brauchst du einen besseren Kühler. Den kannst du aber noch nachträglich kaufen.

17. DJ_Game810

DJ_Game810 Byte

Super. Dann danke ich euch vielmals.

DAS THEMA IST HIERMIT BEENDET.
    DANKE AN ALLE BETEILIGTEN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page