1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das eine gute zusammenstellung für meinen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by horsthengst, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich brauche einen neuen PC. Und zwar einen multimedia PC, ich möchte den computer an meinen AV receiver (denon 2807) anschließen und von da aus zu meinem beamer, damit ich in zukunft auch blue-ray filme schauen kann.
    ich war jetzt bei meinem Fachhändler und der hat mir folgenden Pc zusammengestellt.

Asus P5K Mainboard Intel P35 FSB 1333 DDR2 1066 Sound, LAN
    Intel Core 2 Quad Q8200 4x2333 (FC-LGA4, "yorkfield")
    Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ( TWIN2x4096-8500c5, XMS2)
    Asus EN9600GT Silent/HTDI (Retail, TV-out, 2xDVI) HDMI
    Seagate ST3750640AS 750 GB (Barracuda 7200.10) 2 mal
    Sony Nec Optiarc BR-5100S-OS Blue-ray rom
    Sony Nec Optiarc AD-7201S DvD+-R/RW(Lightscribe)
    ATX Netzteil 24 pol
    und das Gehäuse

1000 € würde der Kosten. Was haltet Ihr von dem Computer ist das was vernünftiges? und kann ich damit gut Blue-ray filme über meinen Beamer Schauen ? Das ist mir nemlich sehr wichtig

Gruß Micha

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ich finde die Zusammenstellung viel zu teuer.

Was ist denn genau für ein Netzteil verbaut? (sicher LC Power, Xilence, also ein Gerät aus dem unteren Preissegment)

Schau dir lieber mal den Allround-PC (für rund 600 EUR) aus dem Sticky an, hier dann ein Bluray-Laufwerk hinein und ggf. eine größere Festplatte und der PC ist besser, als das Komplettsystem.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-01-09-a.html

Du hättest also einen besseren Prozessor, besseres Mainboard und einen besseres NT.

Das Blueray Rom-Laufwerk gibt es für ca. 80 EUR, du bist also mit Zusammenbau und Lieferung insgesamt bei ca. 700-750 EUR, kannst also 250 EUR sparen.

HDMI & gute CPU = sollte machbar sein, es wird dann nur ein Software-Player für Blurays benötigt.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn damit nicht gespielt wird ist eine 96GT sogar noch übertrieben.
    Möchtest du auch ein HTPC Gehäuse oder ist das nachrangig? Soll der PC per FB bedient werden? Quadcore ist zwar für viele Sachen sinnvoll, für eine Abspielsystem aber übertrieben. Wenn allerdings Videobearbeitung etc. hinzukommen macht es Sinn.
    Hier wäre ein genauere Beschreibung des Einsatzgebietes hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page