1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das Epox 8KRA2+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nobody-3, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

zu empfehlen?
    hat jemand erfahrungen mit diesem Board?
    habe leider nicht sehr viel über dieses Board in erfahrung bringen können bei:google:

Mfg.Nobody.

2. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

wie schon mehr oder weniger gesagt SATA ist nicht so wichtig.
    Mehr IDE Raid und das hat das EP-8RDA3+ nicht (nur SATA) leider.

Na ich werde mir das (EP-KRA2+) trotzdem zulegen (es sei denn ich finde noch eins mit nForce2ultra und IDE-Raid & SATA).

Mfg.Nobody

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Jo, dass 8RDA3+ hat SATA und IDE-Raid! Beim 8KRA2+ würde ich aufpassen! Das Board ohne BIOS-Update im BIOS sehr instabil! Also wenn, dann gleich das neueste BIOS drauf. Ein weiterer Abrater ist die etwas zu hohe Spannung bei den Ram-Bänken! Hat bei meinem nen 512MB Ram zerlegt, bzw. hat einen aus dem Riegel rausgebrannt und ihn sich einverleibt, bzw. in die Ram-Bank ein geschmolzen. Also das ist ein ganz wichtiger Punkt. Zwei Punkte für das Board sind die ungeschlagene Stabilität mit verschiedenen Rams und die unvergleichbare Performance. Es ist mit dem Gigabyte Board das stabilste und mit dem ASUS Board das schnellste!

6. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

An das Board hatte ich auch schon gedacht leider hat es aber keinen Raid- Kontroller und glaube ich auch keine unterstützung für SATA Platten.
    Und damit könnte ich dann auch mein altes behalten (GA-7VAX)

Vielleicht ein anderes Board mit Raid und nForce2 Chipsatz empfehlenswert?
    das wäre dann optimal leider habe ich aber noch keins gefunden.

Mfg.Nobody

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Epox ist auf jeden Fall ein Firma, die man sehr oft empfehlen kann... (ich hab leider keine Erfahrung mit dem Board)...
    Aber eines mit nForce2 Chipsatz würde noch mehr Performence bringen (Dual-Channel; zwei identische Ram-Riegel vorrausgesetzt)...
    Das EPOX EP-8RDA3+ ist empfehlenswert. Kostet aber etwas mehr...
    Kannst/willst du dieses Geld nicht investieren, würde sich das MSI K7N2-Delta-L empfehlen...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page