1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist das K7S5A so schlecht??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by neomind_ffm, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    wieso ist das K7S5A eigentlich so umstritten, bzw. wird von vielen Leuten kritisiert. Ist das wirklich so schlecht? Das Preis-/Leistungsverhältnis soll doch ganz gut sein.

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hallo,

ich habe das Board 3mal in meiner Familie verbaut und kann sagen: Es ist TOP! Wie bei (fast) jedem Board hat man so ein paar Macken zu umgehen, aber damit kann man leben.

Warum es so heiß diskutiert ist? Wie Du schon sagst, hat es ein 1A Preis-Leistungs-Verhältnis und wird daher sehr oft verkauft - und je mehr Leute es haben, desto mehr wird auch darüber geredet. Logisch, oder !?

3. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

die ersten auf dem Markt befindlichen Modelle hatten tatsächlich einige Fehler.
    Auch die Hardwarekompatibilität verlangt teilweise ein wildes Umstecken der Karten bis das Board endlich zufrieden ist.
    Liegt wahrscheinlich an der schlechten IRQ Vergabe.
    Habe das Problem durch abschalten der seriellen und parallelen Schnittstelle umgangen.
    Mit den aktuellen Bios Versionen schafft es das Board nun endlich auch den Prozessor beim ersten Startversuch zu starten.
    Viele hatten das Problem das der Rechner mit akt. XP Prozessoren nicht startete oder nur schwer.
    Bei der RAM Wahl sollte man unbedingt auf Markenspeicher setzen, das Board ist hier sehr wählerisch.
    Ich setze Infioneon ein.
    Einige berichteten auch über Probleme mit der SB-Audigy oder SB-Live.

Na ja, alles in allem habe ich nur das Problem mit dem Systemstart gehabt, hat teilweise 10-30 Sekunden gedauert bis das GraKa Bios angezeigt wurde.
    Nach Bios-Update vor 1 Monat war das auch erledigt.

Die Performance ist hervorragend.

Zwar kann man nicht soviel im Bios rumstellen, wer aber kein Overclocker ist den wird das nicht stören.
    Für normal Sterbliche ist es auch gar nicht so schlecht, da kann man wenigstens nicht so viel verkonfigurieren.

Meine HW

K7S5A
    1500XP
    512 MB SDR PC133 CL 2
    Asus V7700 GF2/GTS
    SB-Live Value
    D-Link 530TX NIC
    IBM 40GB 7200rpm
    Pioneer DVD
    Sony CDRW
    420W SunTek Netzteil

Gruß Ralf

Ach ja,

mit aktuellen Chipsätzen , den VIA KT333 oder so, kann man das Board natürlich nicht mehr vergleichen.
    Aber mit den KT266ern (KT266A) konnte es eigentlich ganz gut mithalten.
    Die von ALI und AMD lagen ein paar Prozentpunkte dahinter.

[Diese Nachricht wurde von iCebird am 15.04.2002 | 13:34 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page