1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das Möglich?(AMD)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Marcel993, Dec 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel993

Marcel993 Byte

Hallo,
    wollte mir eine neue CPU kaufen und zwar AMD Phenom II 910e,
    diese hat einen standard Takt von 2600 Mhz pro Kern, nur habe ich mich ein bisschen erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen http://www.tomshardware.co.uk/forum/258168-11-phenom-910e-review
    Dort hat einer die cpu mit LuftKühlung auf insgesamt 4000 Mhz gebracht und es soll angeblich stabil laufen.
    Diese CPU ist ja keine Black-Editon also hat er das mit dem System bus gemacht leiden dabei nicht die anderen Komponenten? zu dem steht das er die Spannung auf 1,504 Volt angehoben hat bei AMD steht aber die Maximal Spannung beträgt 1,25 Volt.
    Ist das Möglich?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

das ist möglich, aber dann ist die CPU nicht mehr so sparsam. Besser ist es, wenn du gleich einen Phenom2 955 kaufst.

3. Marcel993

Marcel993 Byte

Würde die CPU das den Lange durchhalten?
    macht das ein unterschied für die cpu wenn die Temperature gleich bleibt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lange die CPU das schadlos mit macht, kann keiner vorhersagen. Auf jeden Fall wird die Lebensdauer verkürzt. Besser ist es deshalb, gleich eine CPU zu kaufen, die so schnell ist, dass sie nicht übertaktet werden muss und man dann auch Garantie hat. Der Phenom2 955 kostet dabei auch noch nicht mal mehr Geld.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob es möglich ist, eine teure CPU, die aufs Stromsparen ausgelegt ist, weit zu übertakten, ist eigentlich die falsche Fragestellung. Es ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
    Wenn man übertakten will, nimmt man gleich eine mittelteure CPU mit offenem Multiplikator.

Ich hab den 905e, also die gleiche CPU mit 2,5GHz. Aus lauter Spaß habe ich die mal versucht zu übertakten, bin aber mit meinem Mainboard nicht mal auf 3GHz gekommen und selbst das war auf Dauer nicht wirklich stabil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page