1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das Netzteil als Ersatz geeignet?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Moon777, Aug 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moon777

Moon777 Guest

Hallo,

habe heute einen alten Rechner auseinandergebaut und gesehen, dass dort ein 500 Watt Netzteil drin war, welches noch funktioniert. Ich frage mich nun, ob ich es verkaufen soll oder ob es Sinn macht, es als Ersatznetzteil zu behalten.

Da das Teil schon etwas älter ist, möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt zu meinem aktuellen System passt.

Es handelt sich um ein Xilence Power 500 Watt SPS-XP500.12

Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob es überhaupt einen Stromstecker für die Grafikkarte hat und ob der Stecker für das Mainboard mit dem des neueren Netzteils identisch ist. Aktuell habe ich ein Corsair 430w v2 verbaut.

Danke im voraus!

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ist es Revision 3 ? Wobei ich von Xilence Netzteilen soieso nicht allzuviel halte. Wenn du es verkauft bekommst würde ich es verkaufen, wenn nicht und es Revison 3 ist, sollte es als Reservenetzteil auch seine Dienste tun können. Aus welchem Grund hast du es denn damals getauscht ?

3. Moon777

Moon777 Guest

Weiß ich nicht, ob es Revision 3 ist, das Netzteil müsste von Anfang 2008 sein, falls das hilft. Ich habe es gar nicht getauscht, es ist aus dem alten PC meiner Frau und da es noch funktioniert dacht ich mir, dass ich es eventuell behalten kann. Aber wenn die Dinger eh nix taugen, dann... hmm...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Moon777

Moon777 Guest

Nee, dann ist es ein anderes. Kommt dann weg, danke für die Auskunft.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von Xilence ist nur die SFX Series gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page