1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das richtig??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mover, Sep 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mover

Mover Byte

Hallo,

ich hab mich heute mit nem Kumpel über das Thema Cpu-kühlung unterhalten. Er meinte das wenn man den Kühlkörper einfetten würde, die Kühlleistung verbessern würde!! Stimmt das?? Und dann Sprach er noch von einem "Fan Adapter", kann mir jemand sagen was das ist??
    Und könnt ihr mir noch Tipps geben wie man die Temp, senken kann?!?

Danke schon mal im Vorraus

MfG. Mover

2. wecosys

wecosys Byte

High-Power-Lüfter\' nutzt nichts, wenn das Gehäuse innen auf 45°C steigt. Also lieber sparsam und überlegt kühlen als einfach nur auf Lüfter-Power zu setzen...

Gruß Markus

3. motorboy

motorboy Megabyte

ich sehe es ähnlich wie gattery
    das mit den kühlkörer ist schon wichtig, blos das wird teilweise total übertrieben (für die, denen das spass macht ist das schon okay)
    ich finde ein kühlkörper sollte ganz normal sein, max. 300 gramm und ein normaler lüfter drauf (so wie man ihn kaufen kann) also keine 80 mm riesenlüfter drauf - das man keine fesplatte mehr einbauen kann ...

grüsse

4. carlux

carlux Megabyte

Hallo,

ist der Tip vom Autor des Buches "Kühler im Nebel";)?
    Mit Fan-Adapter ist in der Regel der Lüfter-Anschluss-Stecker auf dem Mobo gemeint (als Adapter wird aber auch eine Verbindung vom "kleinen" Stecker (eigentlich Buchse) des Lüfters auf einen "großen" Stecker des Netzteils bzeichnet, um den Lüfter direkt am Netzteil anzuschließen).
    Die beste Temp erzielst du nur durch beste Kühlung (ggfs. auch offenes Gehäuse).

Gruß
    carlux

5. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    mache das schon lange so: Ein bisschen Fett auf den Kühlkörper und dann die Tiefkühl-Pommes unter ständigem Wenden solange braten bis diese eine goldbraune Farbe haben. Echt knusprig! ;-)

Mal im Ernst: Ich würde von solchen Experimenten die Finger lassen. CPU, ein bisschen Wärmeleitpaste, ein vernünftiger Kühler und ein gut gelüftetes Gehäuse ist bestimmt besser geeignet.

Gruß Gatti.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page