1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist DAs system so in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Goofy_Rychestei, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dann gib mir ein beispiel, welche spiele denn einen quad wirklich ausreizen (ausgenommen crysis und supreme commander).

und die standardargumente für nen quad kennt doch eh jeder...besser geeignet für video-encoding, MULTItasking, videoschnittprogramme, winrar, bla bla...bloß hat er keiner dieser gründe erwähnt.

aber ich möchte jetzt keine diskussion starten, ich glaub es is wesentlich produktiver dem user hier zu helfen.

Last edited: May 20, 2008
  2. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Assassin's Creed ist nur der Anfang !
    In Zukunft werden alle Spiele von mehr Kernen provetieren !!!
    Ich hab keine Lust das hier mit dir zu diskutieren !
    Tuh mir doch bitte eingefallen: Geb in der Forum suche bitte die begriffe "Duo oder Quad" ein.
    Dann müssen wir hier nicht ausdiskutieren was schon soviel vor uns gemacht haben!

3. 1) wurde hier ein alter conroe zum vergleich hergezogen, bei einem E8500 hätte die sache bestimmt anders ausgesehen.

2) ein beispiel ist doch sehr mager.

und wie ich oben schon erwähnt habe, helfen is wesentlich produktiver, da sind wir uns ja einig.

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

OMG

Wenn du mir nicht glaubst:

von Horst1

von Crow1985

von FlipFlop 2005

von DarkRhino

Das sind 4 der kompetentesten Leute in diesem Forum.
    Wenn du mir nicht glaubst dann bitte ihnen.
    Wenn er bald hat wieder aufzurüsten dann ist es etwas anderes.
    Aber wie schon gesagt davon könne wir erstmal net ausgehen

5. VaPi

VaPi Kbyte

in den nächsten 12 monaten wird der E8400 noch die nase vor dem q6600 haben , danach sind die preise für die q9xxx serie so gesunken das man dual cores wahrscheinlich in die tonne kloppen kann ;)

aktuell aber , und das ist eine tatsache laufen 95% aller spiele auf einem E8400 schneller als auf einen q6600 bei gleichem preis. aber ich diskutier nicht mehr drüber. Soll jeder so machen wie er denkt.

6. Hi zusammen ich habe mit dem informatiker geredet.
    er sagte das es für ihn kein problem sei. er könne alle marken von pc systemen bestellen nicht nur maxdata.
    da hat mir mein freund gesagt das er einen alienware rechner besitzt und das er sehr zufrieden sei. zwar relativ teuer aber spitzenklasse

also habe ich mir auf www.alienware.de das land schweiz ausgewäht und habe mir einen aurea 51 7500 zusammengestellt:

[1] Area-51™ 7500

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E8500 Prozessor - 3,16 GHz 1333 MHz FSB mit 6 MB Cache
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
    Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Space Black
    Gehäuse-Individualisierung: Alienware® AlienIce™ 3.0 Video Cooling + AlienFX™ Systembeleuchtung für Windows Vista®
    Motherboard: Alienware® bewährtes NVIDIA nForce 680i SLI Chipsatz-Motherboard
    Stromversorgung: Alienware® 750 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
    Grafikprozessoren: Einzelne Grafikkarte - 512 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GT
    Speicher: Hochleistung - DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 2 GB - 2 x 1024 MB
    Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 250 GB Serial ATA 3 Gbit/s, 7.200 U/Min mit 16 MB Cache
    Primäres optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 20x Dual Layer DVD+/-RW / 20x CD-RW
    Für ambitionierte Spieler unverzichtbar: Duale Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle
    Physikprozessoren: kein-
    Soundkarte: Creative Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor: (None)
    Garantie: AlienCare: 1 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
    AlienContact: Extras bei der Wahl von AlienSupport
    AlienContact - Alienware Remote-Unterstützung
    AlienRespawn: AlienRespawn v2.0 Recovery DVD – Windows Vista Edition
    Anti-Viren-Software: kein-
    Alienware Extras: AlienWiring – Einzigartiges internes Kabelmanagement – Wert: €75 – Gratis!
    Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
    Alienware Extras: Alienware® Mütze
    Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad - Gratis!
    Fensterfarbe und -darstellung: Standard
    Mauszeiger: Standard-Mauszeiger
    Energieschema: Ausbalanciert
    Automatische Updates: Automatische Updates aktiviert
    Zeitzonen: (GMT + 01.00) Amsterdam, Berlin, Paris, Rom, Stockholm,

1225 Euro

Is das in ordnung so?

ps: kkönt euch mal auf alienware umsehen wenn ihr das nicht kennt.

thanks

MFG

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Viel zu teuer. Sowas kostet individuell zusammengestellt vielleicht 800€.

8. ok...:heul::heul:

gibt es eine möglichkeit trotzdem so ein alienwaregehäuse zu bekommen??? mit dem alien FX beleuchtugssystem?
    den das gefällt mir besonders
    der welche alternative gäbte es?
    schade denn alienware finde ich echt toll

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vielleicht ist dieses Gehäuse nach deinem Geschmack.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

alienware ist toll aber viel zu teuer (da zahlt man für den namen)

und so leid es mir tut, dir das zu sagen, das gehäuse kannste nirgends kaufen, aber das von boss taugt auch ;)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Gehäuse von Alienware würd ich auch nehmen, die sind recht billig gefertigt in der Verarbeitung. Bei den Preisen eigentlich indiskutabel.

12. schtiif

schtiif Byte

In der Schweiz gibt es als günstige und gute Shops digitec (www.digitec.ch) und Brack Computers (www.brack.ch). Bei digitec findest du auch schon fertig zusammengestellte Systeme, die preislich ganz ok sind. (z.B. digitec Tharsis T80.3)
    Soviel zur Lage in der Schweiz :cool:

13. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page