1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist das wirklich ein elitegroup-notebook-schnäpchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by libiese, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. libiese

libiese ROM

suche gerade unter ganz viel zeitdruck - weil mein pc den geist aufgegeben hat :heul: und ich sitze an meiner magisterarbeit - ein notebook und jetzt
    habe ich ein kaufangebot :bet: :
    ecs-elitegroup A530,
    gut ein jahr alt aber immer noch ein jahr garantie,
    Window 2000 ist bereits installiert!
    Transmeta 5600 1 GigaPro (?)
    Arbeitsspeicher 256
    ... das ganze für 520 Euro!
    stimmt das preis-leistungs-verhältnis? kann ich mich darauf einlassen? schnäpchen oder nicht, dass ist hier die frage!
    würde mich sehr freuen verschiedene meiungen darüber zu hören!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Transmeta? Wasn das?

Also ich würd dann doch schon nen Intel oder AMD MobileCPU haben wollen!
    Der Rest ist auch nicht das ware für den Preis. VOn der Leistung her hab ich keine Ahnung, wo ich das Notebook einstufen soll... Habe noch nie nen Benchmark zu dem CPU gesehen...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Transmeta-CPUs sind sehr sparsam, sogar noch besser als ein PentiumM, allerdings erreichen sie nicht deren Rechenleistung, aber besser als die lahmen VIA-CPUs sind sie allemal. An sich aber eine ziemlich exotische CPU...
    Notebooks mit mobilePentium3 dürften sich in ähnlichen Preis-/Leistungsregionen bewegen, vergleiche es am Besten mit derartigen Angeboten.

Elitegroup ist ein typische Billighersteller, erwarte also kein High-End-Grät.

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page