1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das Wucher?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Allgaeuer, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Wollte mir im Media-Markt einen Adapter kaufen, mit dem ich meinen "alten" Monitor, weiterhin am neuen PC nutzen kann.
    Hatte mich vorher schlau gemacht.
    Im Versandhandel hätte ich den Adapter für 3,10Euro erhalten.
    Ein Mindestbestellwert und die Sendung nur als Nachname haben den Kauf verhindert.
    Im Elektronikgeschäft hätte der Adapter 4,50 Euro gekostet. War aber leider nicht vorrätig.
    Beim Media-Markt (führen nur Hama-Produkte) hätte ich den Adapter
    für 24,--Euro bekommen.
    Ist so ein Preisunterschied berechtigt?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist freie marktwirtschaft.
    darüber wurde vor einiger zeit schon genug geschrieben.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Klar, das ist bei HAMA-Produkten in solchen Märkten völlig normal.
    Ich brauchte mal vor Jahren ein SCSI-Kabel mit 7 Steckern. Da ich zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte mir das Kabel und die Stecker einzeln zu kaufen (ca. 18DM zusammen) dachte ich kaufe ich mir das Kabel fertig,also sowieso gerade im Laden,Computerteile angesehen und laut wie ein Rohrspatz schimpfend wieder raus. Die wollten für so ein Kabel von HAMA 98DM haben. Ab in den nächsten Computerladen und 24 (oder 28?) DM bezahlt.
    Die besch... die Kunden nicht nur in der Werbung mit ihren "Preisknüllern" sondern schlagen auch unverschämt bei Einzelteilen zu.
    Aber schau doch mal wie voll diese Läden ständig sind :D

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist kein Wucher. Das Ganze nennt sich Mischkalkulation, hat hier vor einiger zeit mal ein MediMarkt Mitarbeiter behauptet. :)

Ist übrigens nicht nur bei denen so.

Wie heißt es doch in der Werbung:
    MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd man!

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Stimmt aber nur für die Eigentümer des Media-Marktes.

Ansonstens soll man sich auch in mehreren Geschäften umsehen.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Werner-walter
    Du hast schon auf meine Satzzeichen geachtet? Die sind doch etwas anders, als in der Media Werbung.

MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd man!
    Betonung liegt hier auf blöd. Nun musst du den Satz laut sprechen.

Alles klar?

7. suechtla

suechtla Byte

ich hätte gesagt: ich bin doch blöd!

ich bau mir die kabel auch selbst.

mfg

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@ EBehrmann, dass du nicht blöd bist weiß ich doch.
    Die MM-Macher wollen uns doch nur eine Intelligenz einreden, damit wir auch kommen. Aber so blöd sind wir doch nicht.

Ich hoffe, mich nun etwas klarer ausgedrückt zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page