1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist der Pc gut genug? Oder selber zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lars1337, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars1337

Lars1337 Byte

Spiele-Pc

Net merh als 500 Euro ich habe mich aber schon beraten lassen die meinten die TEiler sind gut ich wess nur eben net ob Netzteil und Board was taugt

2. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@TO:
    Wieviele Threads willst du zu diesem Thema noch eröffnen?

@Honnigorega:
    Nicht an anderer Threads mit eigener Fragestellung anhängen, besonders wenn man einen eigenen Thread hat!
    Seh ich das nochmal werte ich das als Spam.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@TO: Warum fragst du hier noch? Du hast dein System doch schon zusammengestellt und erklärt bekommen.

5. Ganz klar jetzt nichts kaufen und noch ein bisschen sparen, glaub mir damit tust du dir einen gefallen! In nem Jahr oder so nachrüsten bringt ehr wenig dea neuer PCie 2.0 standart Intel und AMD wollen neue Sockel auf den Markt schmeißen´. Heut zu tage lohnt es sich nur direkt einen fetten PC zu kaufen und dann erstmal 2-3 jahre einigermaßen Ruhe zu haben! Für 500€ einen "Gaming Pc" der jetzt schon der Zeit hinterher hingt zu kaufen ist meienr Meinung nach Idiotisch. Spar lieber noch ein wenig, dann freuste dich nachher um so mehr!!! ;)

6. Lars1337

Lars1337 Byte

:P ne ich brauche aber jetzt nen neuen Pc weil mein alter schon 3 jahre alt ist und garnix mehr kann...-.-

Ok habe mich überwindet den Pc doch etwas teurer werden zu lassen...
    Nun die Frage passt das alles zusammen? Kann man irgendwo noch was einsparen?
    Ist die Graka den Preis wert?
    http://www.5load.de/img_25444_nqn.gif

7. astrarot

astrarot Byte

da fehlt noch laufwerk brenner und betriebssystem :)

8. astrarot

astrarot Byte

das wäre mein vorschlag für dich, weil du ja nen eher kleines budget hast:

9. bassy91

bassy91 Kbyte

also, da ansonsten keiner was dazu sagt, geb ich halt nochmal meine meinung ab. also, ich muss sagen so langsam verstehe ich dich nicht mehr ganz. du willst für wenig geld ein möglichst starkes system, aber nimmst dann ein gehäuse für 100 euro??? passt nicht ganz zusammen, oder? es gibt auch gute gehäuse für 50-60 euro wie das thermaltake soprano oder das aeroengine jr. das beste preis/leistungsverhältniss hat das Coolermaster Elite 330 für 30 euro bekommt man hier auch ein gutes gehäuse. man muss eventuell einen lüfter nachrüsten, muss man schaun wie sich die temperaturen verhalten. ansonsten ein sehr gutes gehäuse.

Außerdem fällt mir jetzt auf, dass du nur 1gb ram verbaut hast. bei den jetzigen preisen lohnen sich 2gb auf jeden fall.

das netzteil ist auch nicht so der hammer. kann halt sein das dein system dann unstabil läuft.

Was mir auch noch auffällt ist, dass du einen boxed lüfter genommen hast. die werden unter last oft sehr laut, da bekommt man für 20 euro was besseres.

hier wäre jetzt nochmal mein Vorschlag. ich hab mir jetzt hier ein budget von 550 euro ohne betriebssystem und laufwerk gedach, so wie du es in deiner konfiguration gemacht hast:

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    119,07 €

Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
    46,22 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    12,79 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    18,74 €

18,74 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    31,41 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    59,95 €

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
    223,69 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    57,43 €

Summe: 588,04 €

so, sind jetzt zwar doch 38 eruo mehr geworden, aber dafür hast du mit der 8800gt eine der schnellesten grafikkarte auf dem markt. die liegt so ca zwischen 8800gts und 8800gtx. nachrüsten musst du da so schnell auch nicht mehr.
    also die 38 euro mehr lohnen sich da auf jeden fall.

10. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

hi,hab auch mal ne kleine Frage.......
    könnt ihr mir mal sagen ob es sich lohnt diesen PC zu kaufen:
    http://www.pandaro.de/product_info.p...7-08-2007.html

weil ich hab nich so viel ahnung aber für mich sieht der ganz in Ordnung aus...
    was sagt ihr zu dem????
    Helft mir:bitte: :danke: :laola:

11. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Zu astratrots vorschlag. Ich würde mir nicht nur ein 400 w nt holen. Also mindestens 450w. Optimal wären 500w. Damit wäre man dann auch in der zukunft auf der sicheren seite falls man noch mal den Pc ein bisschen tunen will. Und mindestens 2 gb ram, da die im Momment ja eh billig sind.

mfg

12. bassy91

bassy91 Kbyte

die reinen wattzahlen sagen eigentlich wenig über ein netzteil aus. ein gutes netzteil mit 400 watt ist oft besser als irgend so ein billig zeug mit 600 watt.
    in einem computermagazin hat man es sogar geschafft mit einem guten 400 watt netzteil einen Intel quad mit einer 8800ultra zu befeuern.

13. Lars1337

Lars1337 Byte

ok schonmal danke aber ich habe begriffen das man für leistung mehr ausgeben muss also sieht mein set jetzt so aus:
    Nun die Frage passt das alles zusammen? Kann man irgendwo noch was einsparen?
    Ist die Graka den Preis wert?
    http://www.5load.de/img_25444_nqn.gif

14. bassy91

bassy91 Kbyte

ja, passt eigentlich ganz gut zusammen.

einsparen kann man wie gesagt beim gehäuse noch einiges. aber ich kenn das, gefällt einem erst mal eins will man kein andres mehr:D

der X2 5000+ geht einigermaßen in ordnung, allerdings würde ich den kleinen aufpreis in kauf nehmen un d gleich zum 6000+ greifen. der ist leistungstechnisch eher einer 8800gt ebenbürtig.
    außerdem würde ich von boxed lüftern abraten. sind oft sehr laut. man bekommt mit dem acrtic cooling freezer 64 pro schon für 13 euro etwas besseres.

und die grafikkarte lohnt sich wirklich^^

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du dürftest den PC aber auch erst Mitte der Woche bestellen, denn bis auf das Netzteil sind alle Komponenten erst Mitte der Woche verfügbar. Dein NT ist zur Zeit gar nicht verfügbar. Da nimm lieber ein 450 Watt Seasonic. Ändere auch noch Deine Festplatte in die Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS für 57,43 €. Ansonsten paßt es schon.

16. Lars1337

Lars1337 Byte

ja viel schlimmer ist das man nirgendswo mehr ne 8800gt bkommt:(

17. Lars1337

Lars1337 Byte

musste das sytem leider wieder bearbeiten da gewisse komponenten nicht lieferbar sind
    http://www.5load.de/img_25518_kxo.gif

ist das Board ok?
    Passt alles zusammen?
    Langt die Cpu?
    Langt das Netzteil?
    Kann man noch was verbessern?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lass es genau so.

19. bassy91

bassy91 Kbyte

passt alles! mehr kannst du nicht rausholen.

20. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Da hier das mit dem PC geklärt ist wollte ich ma fragen ob der besser ist als dieser :

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Konfigurierter Artikel
    656,49 € 1 656,49 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    Liefertermin unbekannt 31,41 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 66,18 € 1

sofort lieferbar 18,74 € 1

sofort lieferbar 18,74 € 1

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 € 1

Intel Core 2 Duo E6550 Tray, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 137,86 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A
    Liefertermin unbekannt 58,30 € 1

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
    verfügbar ab 17.11.2007 223,69 € 1

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,95 € 1

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    verfügbar ab 07.11.2007 77,63 € 1

Summe: 656,49 € 1)

+ http://www1.hardwareversand.de/6VBrGPgQNKXZXZ/3/articledetail.jsp?aid=7981&agid=42

(man muss sich natürlich für den Vergleich die Festplatte wegdenken)

???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page