1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist der PC gut ....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Protxch, Apr 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Protxch

Protxch ROM

Hi Leute einfach mal so ne Frage ist dieser PC gut um Folgende Spiele zu zocken

Minecraft mind . ca 30 fps
    Bf4 mind ca 30 fps

LG Timo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Von welchem PC redest Du?

3. Protxch

Protxch ROM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem i3 kommt man nicht auf die Leistung. Es sollte schon ein i5-4460 sein. Die R9 280 sollte reichen.
    RAM nimmst du einen 8GB DDR3-1600 Kit (2x4GB), damit er im DualChannel läuft. Das sind 3-5% Prozent mehr Leistung als bei SingleChannel.
    Das Mainboard hat 4 RAM Steckplätze. Man kann dann immer noch mehr Speicher nachrüsten, ohne den vorhandenen austauschen zu müssen.
    Das Netzteil wird reichen, obwohl ein besseres anzuraten ist. Aber bei Mifcom kostet ein besseres Netzteil einen unverhältnismäßig hohen Aufpreis.
    Den Arctic Cooling Alpine 11 Rev. 2 würde ich nicht nehmen. Da kann man beim Boxed bleiben. Bessere Kühler kosten so viel Aufpreis, dass man ihn besser woanders kaufen sollte.

Last edited: Apr 15, 2015
  5. Protxch

Protxch ROM

Danke für die schnelle Antwort
    Könntet ihr mir einen guten und schnellen PC machen der max.600-700 € kostet und Leitsung hat danke
    Der Shop muss SSL und https haben oder Käuferschutz oder so danke :D

6. deoroller

7. Protxch

Protxch ROM

ja danke und wie kann ich dort Bezahlen ?
    und muss mann eine ssdund festplatte im pc haben ?

8. Protxch

Protxch ROM

ausserdem wie viel FPS wird Minecraft laufen ?

9. deoroller

40 FPS sollte man schon mit der Hardware haben können.
    Zum Bezahlen kannst du mal die Links anklicken, die ich bereits gepostet habe.
    Eine SSD braucht man nicht. Lieber mehr in CPU und Grafikkarte investieren.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das kann man mindestens verdoppeln, die 40 FPS hatte ich schon vor Jahren mit T8100 und M8800 GTS. Hängt bei Minecraft aber auch sehr an den Einstellungen und vor allem daran was man im Spiel macht. Obwohl das Spiel auf 'nem Toaster läuft, gibt es keinen Rechner den man damit nicht in die Knie zwingen kann, wenn man sich nur richtig Mühe gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page