1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist die Empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phili-egj, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phili-egj

Phili-egj Byte

2. Blade911

Blade911 Megabyte

8800GTS 512MB

hier siehtst du eine auflistung....kauf einfach die günstigste 8800GTS 512MB (G92) bei einem shop deiner wahl...die sind alle gleich....unter den ersten karten befinden sich auch 8800GT Karten, die eine S-Version sind z.b. sonic....die sollst du nicht kaufen, sondern eine 8800GTS 512MB (G92)

3. Phili-egj

Phili-egj Byte

OK
    danke

4. Phili-egj

Phili-egj Byte

Ich hab da noch ne frage bei mix-computer.de steht das die graka 2 slots belegt , heißt das dass sie bei mir nich reinpasst.
    Mein pc ist der fujitzu siemens scaleo li 2641 dens bei Media Markt für 500€ gab.Falls das hilfreich ist:rolleyes:

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Schau bitte selbst in dein pc über internet finde ich keine innenleben bilder deines pcs!
    Wenn bei dir schon alle pci steckplätze mit wichtigen karten besetzt sind und unter der graka kein zweites slot blech frei ist NEIN.
    Schau gleich nach ob dein gehäuse groß genug für eine 23cm lange karte(meist festplattenkäfig im weg) ist.

6. Phili-egj

Phili-egj Byte

7. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

JA is doch alles frei. Kein Festplattenkäfig im Weg und keine pci-karte.
    Da passt die Karte rein.

8. Phili-egj

Phili-egj Byte

OK:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:
    Mann da bin ich erleichtert !!
    Danke für die Antworten!
    Aba eineFrage hab ich noch, die KÜHLUNG!!!
    Werd ich mir n neuen Ventilator kaufen müssen? Ich hab n minitower, glaub ich! oder wird die nich heiß?
    Und wie is es mit nem neuen Monitor ? Brauch da auch einen neuen, weil ich hab ne alte Röhre von Lifetec. Oder brauch ich wegen der Graka keinen neuen?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einen neuen Monitor brauchst du nicht unbedingt, es gibt Adapter. Sind denn noch freie Plätze für Gehäuselüfter bei deinem Gehäuse vorhanden?

10. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Da wo ich die roten kreuze hingemacht habe solltest du noch jeweils ein 120mm gehäuse lüfter einbauen.
    Die luft wird vorne hineingesaugt und hinten hinaus.Dadurch eintsteht eine wesentlich bessere kühlung.
    Was fürn lüfter kann ich nicht sagen weil jeder anderes störempfinden bei lüftern hat.
    Mind. unter 30dB und halt 120x120x25mm groß...
    >Mix pc lüfter< die um die 10&#8364; sind sehr empfehlenswert aber wenn du nicht so viel ausgeben möchtest gehen denk ich auch die Arctic-Cooling.

11. Phili-egj

Phili-egj Byte

OK
    Danke für eure Hilfe,muss ich denn sonst noch was haben?
    Und wie muss ich das dann nach der Reihenfolge rein bauen?
    Muss erst das netzteil kommen wegen den lüftern und dann die lüfter und dann die Graka? Und achja beim vorderin Kreuz wo einer reinkommen sollte das geht nich das is zu das schwarze Kunstoffgehäuse was mann von Vorne sieht das is zu, da kommt keine Luft Durch!!!!

12. Phili-egj

Phili-egj Byte

Ich hab mal geschaut und der ,,Sharkoon SILENT EAGLE 1000 120MM Gehäuse Lüfter'' geviel mir ganz gut(Amazon) also kanns der sein??

13. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wo kommt dann bei dir die luft rein wenn nicht vorne....?

Die einbau-reihenfolge is dir überlassen da sich eigentlich nichts behindern sollte.

Der lüfter ist gut.

14. Phili-egj

Phili-egj Byte

Ja ich hab ja drei solche gitter wo Luft Reinkommen kann einma da hinten wo dein Kreuz is und dann das teil das ich abmachen muss damit ich in den Pc reinguggn kann und dann halt vorne das is son Gitter Zwar vorhanden is aber schon Vom Gehäuse zugebaut .Das Gitter vom abnehmbaren Teil ne, das is n bissel Größer als die beiden wo du die Kreuze hattest Da is zwar schon ein Lüfter drin der von Anfang an drin war aber es kann ja sein das da noch einer neben passt!
    Geht das??

15. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Kann sein musst du abmessen! Ansonsten reicht vielleicht auch einer der hinten die warme luft rauspustet.

16. Phili-egj

Phili-egj Byte

OK und wenn ich jetzt Z.B Crysis spiele kanns sein das die Karte dann überhitzt oder überhitzt die erst wenn ich jetzt sagen wir mal 24h das spiel spielen würde? Aber es muss dann kein anderer Lüfter mehr sein weil der ja rauspustet?! Und das eine meinte ich nich so wie ichs reibauen kann sondern wie ich es sotzusagen kaufen sollte weil so viel geld hab ich nich um mir alles Gleichzeitig zu kaufen.Sory habs falsch vormoliert.

17. Phili-egj

Phili-egj Byte

Ich habe eine neue Idee?!!
    Kann mann nich einfach da wo es zu ist trotzdem ein Lüfter reinbauen???
    Weil dadurch das er sich dreht erzeugt er ja Luft und kann ja somit auch Kühlen oder?? geht das?

18. Boss im Block

Dann nimm einen 80mm-Lüfter, ja.

19. Phili-egj

Phili-egj Byte

OK also geht das auch mit dem lüfter vorn, also damit das er sich dreht , und dadurch luft erzeugt?? weil ja vorne keine luft durchkommt? Und kühlen die genauso gut für meine Graka?

20. Boss im Block

Der Lüfter wird sich schon seine Luft beiziehen. Du musst selbst mal schauen, wie du am besten einen guten Luftstrom hinbekommst. Das Gehäuse steht bei dir und nicht bei mir/ uns.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page