1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist die Gut ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -X-, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -X-

-X- Byte

Hi ich wolte einfach nur mal fragen ob die folgende grafikkarte gut ist "MSI MS-8870 GF4Ti4200-TD 64MB AGP TV DVI Dual" "189.00 €" ? Taugt die auch was ?

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

512 MB SD-RAM PC133 *schäm*

3. Ultrabeamer

Hi Dominik,

danke für die Erklärung, so wird es wohl sein. Damals gab es nur noch die GeForce 2 Ultra und die GeForce 3 (ohne Ti200 oder 500). Da gab es eigentlich für den normalen Geldbeutel nichts schnelleres.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 11.08.2002 | 19:52 geändert.]

4. dominik105

dominik105 Kbyte

Hey,

hier tritt eher das Gegenteil ein. Sein CPU schickt schneller
    Daten als die Grafikkarte verarbeiten kann.
    Denn so wie es Ultrabeamer geschrieben hat, würde die GK
    schneller Daten anfordern, als der CPU instande ist. ;-)
    Der 1700 CPU reicht meiner Meinung nach locker für die
    GForce 3Ti200 aufwärts.

So Long
    Dominik

5. Wertex

Wertex Byte

Wie soll das denn gehen??
    Es sei denn, du hast nur 64MB Ram, dann könnte so was passieren!
    Doch bei einem P4 1,7GHz, hat man schon 128 oder 256 MB(SDR o. DDR)Ram!! Ich glaub nicht das die GF2Pro von deinem CPU ausgebremmst wurde,dass ist völlig unmöglich!!

Ciao

<wertex>

6. Ultrabeamer

Ich habe einen P4 1,7 und mir sagte man mal, dass meine GeForce 2 Pro vom Prozzi/Ram ausgebremst würde (3dmark2001 se mit 3800 Punkten) ;)

7. Wertex

Wertex Byte

Also -X-
    Wenn du dir die GeForce4Ti 4200 kaufen willst, und du das nötige Kleingeld dafür hast, dann würde ich dir auch diese empfehlen!
    Bei einem P4 1,5Ghz wird die Kapazität der Karte voll ausgenutzt, und du kannst viel spass haben!!
    Ich emfehle dir die GF4TI 4200, weil es sowieso kaum einen unterschied zwischen 4200,4400 und 4600 gibt!Die GF4Ti4200 ist auch die Preisgünstigste(von den dreien)!Aber kauf dir am besten die mit 64MB DDR, weil der Speicher schneller betaktet wird als der 128MB DDR Speicher, also die Karte arbeitet dann schneller!

Ciao

<Wertex>

8. Wertex

Wertex Byte

Hallo??
    Ich Glaube nicht,dass er die Karte mit 1,5 GHz ausbremsen würde!
    Da übertreibst du sehr, denn die Karte ist für PCs ab 700Mhz gut geeignet!Mit 1,5Ghz bremst er die Karte auf jedenfall nicht aus!!Natürlch hat man mit 2Ghz mehr Leistung, aber das ist dann nur der Prozessor, der die steigerung liefert!Mit 1,5 GHz wird die Kapazität der Karte voll ausgenutzt!
    Das wird dir auch jeder bestätigen!

Ciao

<wertex>

9. -X-

-X- Byte

Mein PC hat RIMM\'s keine SD kein DDR sondern RIMM , , , könnt ihr damit das anfangen und dazu was sagen ?

10. Ultrabeamer

Ich glaube, das dein P4 1,5 die GeForce 4 Ti4200 ausbremsen würde (jedenfalls, wenn du SD-Ram hast, wovon ich mal ausgehe).

11. Die beste ist derzeit die 4600, ich glaube die von Gainward ist am schnellsten. Ist aber Geldverschwendung, weil die Leistung von den Karten heute sowieso nicht gebraucht wird, und zu dem Zeitpunkt, wo Spiele die Power brauchen, gibt es schon längst die Radeon 9700 zu nem vernüftigen Preis.

12. -X-

-X- Byte

Nochmal schnell was neben bei , welche GeForce ist überhaupt die BESTE ?

13. -X-

-X- Byte

Also ich habe ein P4 mit 1500 Ghz 384 MB Ram und immoment eine GeForce 2 drin . . . reicht das ?

14. Wertex

Wertex Byte

Die GF4TI4200 ist eine der besten und neusten Graffikkarten, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Die beste ist natürlich die GF4Ti 4600, aber zwischen der 4200,4400 und 4600 sind die unterschiede sehr gering.Man könnte also sagen, dass diese fast Identisch sind!
    Und Dominik105 hat recht was den Speicher angeht, der 64MB DDR ist besser als der 128MB DDR speicher, dass heißt, dass der 64MB Speicher mit einer viel schnelleren Taktrate arbeitet und somit die Karte mehr power hat, was die schnelligkeit angeht.

Wenn dein PC ab 800MHz ist und einen Speicher von mindestens 128MB (besser 256MB) besitzt, ist es mit der GeForce4 Ti 4200 eine gute mischung!!Natürlich würde die Karte mit 2Ghz, ihre ganze Kapazität freigeben, doch mit einem Rechner ab 800Mhz, wird die auch schon gut ausgepowerd und man kann später sowieso mal aufrüsten!!
    Ich denk mal du bist mit der GeForce4Ti 4200 erstmal gut bedient!!

Ciao!!

<Wertex>

15. dominik105

dominik105 Kbyte

Sagen wir es mal so, die Karte ist nicht schlecht.
    Und die 64 MB Varianten sind sogar schneller als
    die mit 128 MB.
    Die Frage wäre aber, was hast du sonst noch in deiner
    "Kiste". Will heißen, was hast du u.a. für ein Prozessor ??

Denn ist dein Proz. zu langsam, bremst er die Grafikkarte aus.
    Und umgekehrt ist es genauso.

Also stell mal ne Liste mit deiner Hardware ins Netz,
    dann "wird Ihnen geholfen" (Blupp).

So Long
    Dominik

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    könntest eventuell auch noch zu einer geforce 3ti 200 greifen.
    ist zur zeit schon günstig für ca. 99 euro zu haben.
    oder wie gesagt eine gf4ti 4200 ,kostet ca. um die 170 euro.
    habe selbst beide karten und bin damit sehr zufrieden.
    die gf4ti 4200 ist natürlich wesentlich schneller als die gf3ti. meine spiele laufen auch auf beiden karten sehr gut.
    wenn du also ein gutes preis leistungsverhältnis ausnutzen möchtest, dann nimm die gf 4ti 4200 oder wie gesagt die 3ti 200 .
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page