1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist die Zusammenstellung gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by builde2, Jan 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. builde2

builde2 ROM

Liebe PC Welt comunity,

erstmal hallo. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Pc auseinadner gesetzt und habe auch eine ungefaire ahnung aber ich möchte mir jetzt einen Pc zusammen stellen und ich weis ehrlich gesagt nicht ob die komponenten miteinader Arbeiten können oder ob diese Zusammenstellung so gut ist.:confused:Den Pc werde ich hauptsächlich für die SChule und uni nutzen aber ich werde auch hin und wieder etwas spielen wie minecraft oder the crew

Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed
    ASUS H110M-D D3
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    MSI GeForce GTX 950 Gaming 2G, 2GB GDDR5
    Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+
    WD Blue 1TB 6Gb's (HDD)
    Kingston SSD V300 120GB SATA III
    LG DH18NS schwarz bare SATA II
    cooler master elite 130

Danke euch schonmal im vorraus:D
    builde2

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Intel Core i3-4160 samt mitgeliefertem Boxed-Kühler

ASRock B85M-ITX
    Alternativ: MSI B85I

Gigabyte GTX 960/ 4GB

Antec ISK 600
    Alternativ: Cooler Master Elite 130

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

Für den ISK 600 sind Slimline-Laufwerke erforderlich.
    LiteOn DS-8ABSH
    Alternativ: Samsung SN-208FB oder Samsung SN-506BB Slim BluRay

FSP Aurum S 400W
    Alternativ: Cooler Master G450M

3. builde2

builde2 ROM

Okay danke dafür aber es geht mir eher greade um die Konfiguration trotzdem danke.
    Aber wenn du mir deine meinung dazu abgeben könntest wäre ich dir sehr dankbar:danke:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Kingston SSD ist lahm im Vergleich zu anderen. Die reizt noch nicht mal SATA 2 aus.
    Wenn sie nicht viel kosten soll, dann kannst du die SanDisk Plus 120GB nehmen.
    Das Netzteil sollte auch ersetzt werden gegen ein be quiet S7 400W. Das ist besser als der Nachfolger S8.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit dem älteren Haswell kommst du günstiger weg und bist auch kaum langsamer. Die Graikkarte bei meiner Konfiguration ist schneller, das Netzteil hochwertiger. Zur SSD wurde ja bereits etwas gesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page