1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dies der richtige Arbeitsspeicher??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SLsix, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SLsix

SLsix ROM

Ich hab das Asus Mainboard M2N 1394.
    Hab mir heute dieses Produkt gekauft (PNY Technologies Europe 2GB DDR2 Dimm 64B0QJTHE8G17 080821003463 Hot 3508) und würde es gerne mit diesem Ram kombinieren (OC Technology PN: OCZ2P800R21G PC2 6400 1GB DDR2 Platinum Revision 2 4-4-4-15)

ich hab keine Ahnung was ich machen muss^^

danke schonmal für die Hilfe=)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. SLsix

SLsix ROM

genau so hab ich es gemacht aber leider fährt der Pc nur mit dem alten Arbeitsspeicher hoch weder mit dem neune alleine noch mit beiden...

vielen danke für die Antwort

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Modul kaputt? Kannst du es woanders testen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ahja, OCZ.
    Ich hab mir am Freitag 2xOCZ2G8002G gekauft und nur einer von läuft super, der andere produziert am laufenden Band Fehler, wenn der Rechner überhaupt mal hochfährt.
    Ich hab zudem festgestellt, daß die OCZ verdammt schwer in die Slots gehen und man aufpassen muß, da die auch wirklich weit genug drin sind, sonst startet der Rechner nicht. Die Heatspreader an der Seite sind dabei auch hinderlich).

6. SLsix

SLsix ROM

d.h. umtauschen?^^

7. magiceye04

Wenn der RAM nicht will, ja.
    Kannst vorsichtshalber bei ASUS auf die Kompatibilitätsliste schauen, ob anderer RAM vielleicht besser geeignet ist.

8. SLsix

SLsix ROM

aber kann es vllt auch sein das mein Pc nach dem wechseln des ram's einfach lange braucht zum hochfahren? :confused:

9. magiceye04

Die Geschwindigkeit des Hochfahrens hängt nicht vom RAM ab.

10. SLsix

SLsix ROM

nein ich meine ob es dauert bis der pc den ram erkennt???

11. magiceye04

Nein, entweder wird er sofort erkannt oder gar nicht.

12. SLsix

SLsix ROM

okay danke schon:-)
    das bedeutet wohl rechnung suchen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page