1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist diese PC zusammenstellung OK?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bumpelwumpel, Sep 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Hallo zusammen.
    Ich habe schon viele Berichte im Forum gelesen und frage mich ob ihr mir auch weiterhelfen könnt.
    Ich möchte mir einen PC zum gamen zusammen stellen.
    - CPU: AMD Athlon 64 3200
    - Mainboard: Asus A8N-E Skt.939 NF4
    -Grafikkarte: Ati Saphire PCI-E 128MB RX 700
    -Arbeitsspeicher: 2*512MB Kingston

Festplatten,Laufwerke und Tower habe ich schon.

Danke im Vorraus. :)

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Prozessor und Mainboard sind ok. Arbeitsspeicher würde ich von MDT nehmen, ist vielleicht bischen günstiger.
    Grafikkarte würde ich allerdings eine andere nehmen. Wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst eine 6600GT, ich würde aber eher zur 6800 raten, evtl. aber auch zur 6800GT wenn du bereit bist noch 100 € draufzulegen. Ich denke aber die 6800 würde auch schon reichen.
    Und wie siehts mit dem Netzteil aus? Hast du da schon was passendes?

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

CPU und Board sind ok. Beim Speicher kannst du MDT nehmen. Ist gut und günstig. Wieviel willst du für die Graka ausgeben? Unter 200€ würde ich entweder eine mit X800GT-Chip oder eine mit 6800-Chip nehmen.
    Der Captain war wieder schneller :(

4. Captain_Ross

Ich bin aber froh, dass wir uns so einig sind was seinen PC angeht... :D

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Klar. Kommt jetzt nur drauf an,wiviel er für die Graka ausgeben will.

6. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Bei der Grafikkarte sollte es nicht mehr als 160€ werden.
    Hab nicht mehr zu verfügung. Und ein gutes Netzteil bekomme ich von nem Bekkannten. Er brauchs nicht mehr.

7. capac

capac Byte

nimm ne nvidia 5200 die ist billig und eine spitzen graphikkarte
    mit der kannst du auch games übern fernseher spielen
    das ist mein vorschlag

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

9. Captain_Ross

Ich würde auch zur 6600GT oder zur X800 raten. Die X800 ist zwar ca. 20 € teurer, aber auch bischen schneller als die 6600GT.

10. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

:confused: ich habe schon viel schlechtes über die 6600GT gehört (keine Videos, Fehler im Bild...). Stimmt das?

11. Ich würde als Grafikkarte ne 6800le oder 6800 nehemn und mich vergewissen das man Die Pixelpiplein einheiten freischalten kann (vor dem kauf), habe ich auch gemacht und ne menge geld gespart :rolleyes:

12. Captain_Ross

Ich hab eine 6600GT und hab keine Probleme damit, mit jeder Karte können Fehler auftreten. Aber wenn du nicht willst nimm doch eine X800, ist sowieso schneller als die 6600GT, halt auch bischen teurer.

13. Captain_Ross

Zeig mir wo du eine 6800 unter 200 € bekommst. Und von der 6800LE würde ich dir abraten, schlechte Erfahrungen gemacht, dann noch lieber die 6600GT. Außerdem ist die 6800LE schlechter als jede 6600GT, obwohl sie teurer ist.

14. der hetzer

der hetzer Kbyte

Servus , zusammen !

Also ich würde dir auch ne 6600 GT rarten , werde ich mir wahrschreinlich auch holen , besser wäre es wenn du noch ein bisschen warten würdest , dann könntest du dir ja vielleicht ja die 6800 Ultra holen , wenn´s der Geldbeutel herbigt , und wenn du dich für eine 6600 GT entscheiden solltest , dann such mal ne TurboForce Edition , sind die besten. X800 von ATI , würd ich nicht nehmen , schlechte Kommentare hab ich gelesehen :eek: , bleib doch eher bei der 6600 GT. :)

MfG

Der hetzer

15. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

16. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Jo, Ich hab die 6600 GT TurboForce Edition. Sie ist passiv gekühlt und von Haus aus übertaktet. Echt klasse Teil! Kann ich nur empfehlen!

17. Captain_Ross

18. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Ich werd die

MSI NX6600GT-TD128

nehmen. Vielen Dank für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page