1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Diese Wasserkühlung ausreichend??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Mr. ChiLLer, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Also ich bin neu in sachen pc modding!
    Ich habe einen Scaleo J, 3,07 ghz, 1gb ram, geForce 6300 SE... eigentlich noch Standart...

So nun will ich mir ein neues gehäuse kaufen, und damit das auch alles schön aussieht möchte ich eine wasserkühlung einbauen...
    Sie soll nur denn ersatz vom ori cpu kühler bringen, also sollte nur ausreichend sein...

Ich dachte an diese hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3995

Würde die reichen? Ist die gut oder schlecht ? Habt ihr villt einen anderen vorschlag, am besten einen link.
    Sollte bis max. 120euro kosten.

Danke schonmal

MFG
    Danny

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Was hast du für einen Prozessor- und Sockel?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

da ist ein Infinity besser und auch nicht lauter, aber billiger!

4. Intel Pentium 4, 524

@flipflop... : kannst du davon einen link villt geben?

Aso ich hab mich oben verschrieben, ich habe eine geFroce 7300se ^^

Danke für die antworten schonmal.

5. FlipFlop2005

6. Danke flipflop2005, aber ich will eine wasserkühlung ^^

7. FlipFlop2005

warum? was willst du damit erreichen?

8. Ich will damit garnichts erreichen hättest du ja oben lesen können, mir gefällt es nun mal sau gut... dess wegen will ich das haben.
    Ich weis das jeder eine eigene meinung dazu hat, aber meine ist es nun mal das ich das haben will^^

Also bitte nur wasserkühlung... vorschläge machen, danke :)

9. FlipFlop2005

Dann ist die Frage was du ausgeben möchtest, und ob du WIRKLICH nur die CPU kühlen willst, oder nicht bald was anders.

10. Bis ca. 120euro... Also ich will nur cpu kühlen.
    Ende dieses jahres will ich mir dann eine richtig gute wasserkühlung zulegen womit ich dann cpu, chipsatz und grafikkarte kühlen kann...

Nur will ich jetz mal was günstiges, was ausreichend ist womit ich mich mit einer wasserkühlung im pc vertraut machen kann...

MFG

11. FlipFlop2005

also das ist unsinn, dann lieber gleich ganz oder gar nicht, bzw ein vernünftiges und erweiterbares Grundgerüst, bestehend aus Tripple Radi (CoolTek Maxistream 360 oder Thermochill PA120.3) einem NexXxos XP Light CPU Kühler, einer Laing Pumpe, und nem AGB. Das lässt sich dann gut erweitern, ohne das die Temps schlecht sind.

12. Warhold

Warhold Kbyte

Also wenn das kein Unsinn ist, weiß ich auch nicht mehr. Du willst erstmal Geld für eine einfache Wakü ausgeben, um am Ende des Jahres nochmal Geld für eine ordentliche Wakü auszugeben? Und das nennst Du keinen Unsinn? Super!

13. Ehm... Das sollte mein problem sein, nich euer problem oder?!

Weis nicht was ihr habt, aber naja schade das mir kaum wer weiterhelfen kann... naja schade...

14. Fedor

Fedor Kbyte

Ich glaube, die wollen dir nur zeigen, dass du einfach unnötig Geld buchstäblich aus dem Fenster wirfst.
    Die Leute hier haben bestimmt Ahnung und können dir für dein Geld das Beste besorgen!!!!

Also sei nicht so stur und hör auf FlipFlop etc. ;)

Gruß Fedor

15. FlipFlop2005

ich bin auch Schüler, und ich will auch ne Wakü, kaufe aber keine weil ich weiß das wenn man (fast) alles mit Wasser kühlen will, es silent haben will, aber dennoch gute Temps braucht (OC etc.) und es gut aussehen soll um die 300..350€ ausgeben muss.
    Ne CPU only die aber Leistungsstark genug für Erweiterungen des Kreislaufs sind, kosten so gut 150€. Konfiguration siehe dazu oben.

16. Warhold

Warhold Kbyte

Mal ganz ehrlich, wenn Du Geld zum Fenster rausschmeißen möchtest, dann kauf Dir die Wakü für knapp 90 €. Das ist ein gut gemeinter Rat. Spare auf eine ordentliche Wakü mit ordentlichen Zubehör, Kühlung für CPU, Graka, und Chip. Und nicht diesen nutzlosen Blödsinn der Dich nicht wirklich glücklich machen wird.

P.S.
    Ich habe mir mein Wakü selbst zusammengestellt und habe von Freunden die Erfahrung damit haben, somit ordentliche Komponenten verwenden. Letztendlich bin ich auf knapp 430€ gekommen. Gut, Frontpanel mit Wasserstandsanzeige und diversen Spielereien hätten nicht sein müssen, ziehe also davon ruhig 100€ ab und Du hast dann was ordentliches.

17. ja okay, danke mal für die tipps.

Dann werde ich wohl irgend wann später eine gute wakü kaufen.

Aber bis dorthin will ich zumindest trozdem einen gut aussehende cpu kühler haben, wie oben in denn links gezeigt... was meint ihr? (1.) Wird doch besser als der standart cpu-kühler sein oder?

MFG

18. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Also, mal ganz neugierig: Willst du mit deiner Kiste an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen oder bist du auch schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ein Computer ein zuverlässig laufendes Arbeitsgerät sein soll? Wenn du schöne Blinklichter haben willst, kauf' dir doch eine Discoanlage. Gibt es z.B. bei Conrad und Pearl recht preisgünstig.

19. FlipFlop2005

Also die 7700er Serie ist imo nicht empfehlenswert für einen Pentium D, bzw generell für Dual Cores. Nimm einen Zalman 9500LED oder einen Scythe Infinity + leuchtenden Lüfter, oder wenn die beiden nicht passen einen Scythe ANDY Samurai mit leuchtendem Lüfter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page