1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser Computer funktionsfähig?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Forcel, Jul 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Forcel

Forcel ROM

Guten Tag,

ich habe folgenden Computer in unserem Keller gefunden. Nun stelle ich mir die Frage, ob der so funktionieren würde?
    Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das die Festplatte fehlt. Fehlt da sonst noch etwas wichtiges?

$IMG_0831.jpg $IMG_0832.jpg $IMG_0833.jpg

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Mfg Forcel

2. Forcel

Forcel ROM

Wenn nötig, kann ich selbstverständlich näheres über die Einzelteile sagen :)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum testest Du es nicht einfach? selbst wenn die Wasserkühlung nicht befüllt ist, brennt nicht gleich was durch und ob das System einen Beep-Code von sich gibt und ein Signal auf einem Monitor ausgegeben wird, dauert ja nur ein paar Sekunden ...

4. Forcel

Forcel ROM

Danke, werde ich mal testen wenn ich wieder zu Hause bin. Das einzige Problem ist, dass ich auf meiner einzigen freien Festplatte MacBook Software drauf hab. Müsste trotzdem funktionieren oder?

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eine festplatte braucht du zum testen nicht. einfach monitor und tastatur dran, strom ein und dann muss sich schon das bios mit "Insert a boot disk and press any key" melden.

altenativ geht auch ein CMOS fehler. dann ist die batterie leer.

6. Forcel

Forcel ROM

Alles klar, werde ich mal ausprobieren.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Viel Spaß beim CPU verbruzzeln. Die Wärmeleitpaste unter dem Kühlblock musst du vorher prüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page