1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser pc gut zum gamen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hardware_freak, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI
    wollt mir einen neuen pc kaufen soll zum gamen sein (gotic3,battlefield2142 höhste auflösung) budget ist 1200Euro
    ich hab mir das so vorgestellt:

Intel E6600 tray
    Scinthy Mine
    Radeon Connect 3D x1900xtx
    Asus P5B
    2*1024MB ram 667er aenon
    WD2500
    Brenner irgendeiner soll nit gut sein einfach das billigste
    Raidmax Sagitta
    600Watt bequiet straight power
    Als maus die habu
    und als tastatur das fightboard
    =ca.1250Euro

preise bis auf das gehäuse von hardwareversand zusammenbauen tut mir das der örtliche händler für 15Euro
    wird ich zwar bei HV machen lassen die ham das gehäuse aber nit.
    also läuft das so?verbesserungen?
    Danke schonmal

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gute Brenner kommen von Pioneer, NEC oder BenQ.
    Das Netzteil ist eindeutig überdimensioniert - 430W genügen vollkommen.
    Ansonsten ist das so in Ordnung.

3. wieso überdiminsioniert?:grübel: also wenn der neue r600 chip kommt dan ne quadcore mehr arbeitsspeicher:D das braucht strom:D ich will für die zukunft vorsorgen achso wenn du meinst das ist schon zu viel, ich dachte zuerst an ein 1200watt netzteil:ironie:

4. Boss im Block

Nimm lieber das Dark Power Pro 530 (wenn es denn schon sein muss). Dies bietet Kabelmanagement.

5. danke für den tipp sonst alles ok dann bestell ich das.
    nochwas ist die G15 gut wollt mir die vielleicht holen oder doch eine andere tastatur aber welche?

6. Boss im Block

Die G15 ist schon gut.

7. ich frag mal anders lohnt es sich 80euro für die G15 auszugeben oder reicht z.b. das fightboard für wesentlich weniger?

8. Boss im Block

9. dann bleib ich wohl bei dem fightboard, sonst absolut keine verbesserungsvorschläge? wenn nicht dann muss es ja ein super system sein *stolz auf mich sein*

10. hab doch noch eine frage das raidmax sagitta hat hardwareversand ja nicht hab jetzt rausgefunden das das zusammenbauen der örtkiche händler nit mehr macht und ich kenn keinen der das sonst machen könnte und ich bräuchte die anleitung die so einfach zu kapieren wär das ich nichts falsch machen kann aber selbst dan würds ich ungern machen bei 1150EURO die kaputt gehen können. kann man das gehäuse bei HV irgendwie bestellen oder wisst ihr irgendeine lösung? will nähmlich endlich meinen neuen pc:heul: :heul: :heul:
    noch was vielleicht kennt ihr ja ein gutes gehäuse unter 80Euro was cool aussieht und HV führt.

11. Boss im Block

12. den wollt ich zuerst bestellen aber dieses raidmax find ich einfach vielll besser naja muss woll mit meinen zwei linken händen selber schrauben was muss ich beachten?

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist, aber auch so schnell wie 2;).

MFG

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du denn wirklich vor, Quad-Core-CPU und 2 Grafikkarten in naher Zukunft einzubauen?

15. nicht in naher zukunft aber ich denk so was du hast das hast du dann muss ich dan das nt nicht neu kaufen wäre das natürlich schweinig teuer bräucht ich nur ein nt für mein jetziges system.
    also hat einer antworten auf meine fragen?

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das 530W ist gar nicht mal so übertrieben, einen Quad Core und ne 8000er Grafikkarte kann es noch befeuern (denke ich mal) ein CF oder SLi Gespann nicht. (Ich könnte jetzt wieder den 1000W SLi Screenshot posten ;) )

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sind eigentlich beide ein wenig übertrieben.

Da reicht im Prinzip ein 430...480W-NT mit 15+10A bei 12V.

18. was für ein 1000w sli screenshot? naja is das erste oder das zweite jetzt besser mit den 12 v leitungen besser 4*18a oder 2*20a?

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also wenn schon übertreiben, dann richtig: Enermax Galaxy 1000W!

Damit kannste dich dann wirklich zur Ruhe setzten.

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page