1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist dieser pc in ordnung???????????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cuxvh73, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cuxvh73

cuxvh73 Byte

hey leute,

wollt mal fragen ob der preis so in ordnung ist?

- Silent Gehäuse ARCTIC Silentium T1 Fans: 4x ARCTIC Fan 3, 1000 - 1900 RPM, - Motherboard ASUS A8N-SLI Deluxe , nforce4 - CPU AMD Athlon 64 3500+/64 Bit - CPU Lüfter Sockel 939 ARCTIC Silencer Ultra 64 TC - 1024MB Hauptspeicher PC400 DDR-RAM Dualchannel, - 1.44MB Diskettenlaufwerk - 160GB Festplatte 7200rpm , - 16/48fach DVD Laufwerk - 256MB Grafikkarte Radeon X850XT Platinum Edition PCIexpress - 8Kanal (7.1) Sound on Board,SPDIF-Ausgang, - 10/100/1000Mbit LAn on Board - 6 x USB 2.0 Anschlüsse, seriell, parallel, -
    Preis : 1.249,00 €

hat jemand erfahrungen mit tekotron.de??

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ISt der PC gratis? :confused:

3. cuxvh73

cuxvh73 Byte

sorry, ist

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wo möchtest du den denn kaufen?
    Also ne ATI-Grafikkarte auf ein SLI-Board brignt eigentlich nichts. Damit verbaust du dir den zweiten PCI-E Slot. Preis ist wohl ok, aber da stehen keine Herstellerangaben von RAM, Netzteil und Festplatte.
    Ich würde den PC nicht kaufen!

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Wie Marian R. schon sagte fehlen da einige Angaben zu den Teilen.
    Die Graka ist unpassend und der CPU-Kühler ist auch nicht gerade super.....Der einzigste Vorteil dieses Kühlers gegenüber der Boxed-Version ist dass er ein klein bisschen leiser ist.
    Wenn schon ne anderen Lüfter als der Boxed dann würd ich lieber gleich en gescheiten nehmen.

Preis geht eigentlich aber ich denke mal nen Komplett-Pc kann man eigentlich etwas günstiger kriegen.

Ciao

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Zu teuer auf den ersten blick - ist da Software auch dabei?

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Höchst suspekt !!!
    Keine Angaben auf der Homepage über die Firma, kein Impressum - nix.
    Nur am Ende der AGBs findet sich was. Ein Einzelkaufmann wie es scheint.

Also über den Webshop würd ich nichts kaufen. Nur vorbeifahren - Ware ansehen und testen und dann vielleicht - wenn der Preis dann stimmt.

9. cuxvh73

cuxvh73 Byte

wo bekomme ich denn dann gute komplett-pc s her?

10. andy33

andy33 Megabyte

Das Gehäuse würde ich nicht nehmen, denn das Ti von Arctic Cooling ist zwar schön leise, aber aufgrund des Silent Konzepts ist das Netzteil fest im Gehäuse integriert. Das heisst, das es sich im Bedarfsfall nicht austauschen lässt.

Also geht das NT kaputt, oder wird es zu schwach, brauchst Du ein klompettes Gehäuse.

Nimm lieber ein normale Gehäuse mit nem guten NT was sich tausch laässt.

Auch ich würde von einer ATI Graka im SLI Board abraten, denn SLI Funktioniert nur mit NForce Grakas. Entweder Du nimmst ein BOard ohne SLI, wenn du nicht vorhast 2 Grakas zu nutzen. (Dann kannst Du die ATI nehmen, oder Du nimmst das SLI Board und ein GF 6800 Ultra als Graka. Dann kannst Du irgendwann noch ne 2te dazustecken.

gruß
    andy33

11. andy33

andy33 Megabyte

Nachtrag zu dem Gehäuse.

Ich habe mir das Gehäuse recht intensiv angeschaut. Auch vor Ort.

Das Arctic Cooling T1 Silent ist ein wirklich gut durchdachtes Gehäusekonzept und richtig schön leise. Aber da dort halt ein offenes Netzteil hinter der Frontblende steckt, statt wie normal hinten im Gehäuse, lassen sich dort auch unmöglich normale ATX NT nachträglich unterbringen.

Ich würde daher auch dringend davon abraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page