1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser PC richtig konfiguriert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by denking28, May 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denking28

denking28 Byte

Hallo Leute,

Ich habe einen PC zusammengestellt und würde ihn wenn alles passt selber zusammenbauen. Meine Frage an euch ist, ob alles Komponenten zsm. passen bzw. welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr?

-Sapphire Radeon R9 390 Nitro
    -be quiet! Shadow Rock Slim
    -Intel Core i5 6600k
    -16GB HyperX Fury DDR4-2400
    -1000GB Seagate Desktop HDD
    -500W be quiet! Pure Power 9
    -Sharkoon VG4-W
    -Gigabyte GA-Z170 HD3P
    -120GB SanDisk Z400s

Ich habe alles bei mindfactory im Warenkorb da ich gerne alles bei einem Shop kaufen würde.

(https://www.mindfactory.de/shopping...221def0b224cbe3bdba1989a4ad8f251b355abbe17a92)

2. denking28

denking28 Byte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Soll damit übertaktet werden?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser eine größere SSD, wie eine Crucial BX100 250GB nehmen. Dann herrscht nicht so eine Platznot, wie bei einer 120GB großen SSD, auf der nur 1-2 Spiele installiert werden können. 50GB pro Spiel sind keine Seltenheit mehr.

5. deoroller

Da sehe ich das NZXT Source 340 mit Sichtfenster. Das geht auch, lässt eine maximale Kühlerhöhe von 161 mm zu. Das ist exakt die Bauhöhe des be quiet! Shadow Rock Slim mit 135 mm Lüfter.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist das Fenster wenigstens metallbedampft?
    Sonst würde ich mir Sorgen wegen der EMV machen.

7. denking28

denking28 Byte

der 6600k soll auf ca. 4.0Ghz - 4,2Ghz übertaktet werden

8. denking28

denking28 Byte

9. denking28

denking28 Byte

Ist den ein Sharkoon VG4-W bzw. BitFenix Shinobi nicht ausreichend? Wenn nicht welche Vorteile bietet den ein NZXT S340 gegenüber den vorher genannten?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann würde ich beim Kühler aber noch bissel mehr Geld ausgeben.

11. denking28

denking28 Byte

12. denking28

denking28 Byte

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Raijintek EreBoss sollte gerade noch so passen. Garantieren möchte ich das aber nicht.
    Auf Nummer Sicher gehst du mit dem EKL Ben Nevis. Der ist aber nicht so leistungsstark.

14. denking28

denking28 Byte

15. deoroller

16. denking28

denking28 Byte

17. deoroller

18. denking28

denking28 Byte

19. deoroller