1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser PC sein Geld wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JRtheStar, Jun 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JRtheStar

JRtheStar ROM

Hallo Forum!
    Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
    Es sollte ein desktop PC sein, den ich hauptsächlich zum gaming nutzen werde.
    Ich habe mir diese Hardware ausgesucht:
    CPU: i5 6600
    Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
    Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
    Grafikkarte: AMD 480 oder r9 390x?
    Laufwerk: LG-DVD Laufwerk
    Netzteil: 550 Watt Cooler Master G550M
    HDD: 1TB Seagate Desktop HDD
    SSD: 250GB Samsung 850 Evo
    Gehäuse: NZXT s340
    RAM: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133

Der PC kostet zur Zeit ohne GK 659,21 Euro und mit der 390x ca. 960 Euro. Kann ich mit meinem Budget von 1000 Euro mehr oder bessere Hardware bekommen? Welche Grafikkarte sollte ich mir holen, eine 480 oder eine 390x?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. JRtheStar

JRtheStar ROM

Also sagst du, dass eine 480 die bessere Wahl ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die RX480 8GB ist auf jeden Fall die bessere Grafikkarte. Da kann man auch 2 mit dem 550 Watt Netzteil betreiben und die werden dann schneller sein als eine GTX1070. Vielleicht sogar so schnell wie eine GTX1080.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page