1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dieser TV als PC-Monitor geeignet?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Azarell, Sep 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azarell

Azarell Byte

Hallo,

Ich wusste nicht ob ich die Frage ins TV oder Monitor Forum stellen sollte, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich ziehe bald in ein Studentenwohnheim für mein Studium.
    Dafür wollte ich mir einen Fernseher kaufen. Ich bin nach einiger Suche auf diesen hier gestoßen.
    http://www.alternate.de/Toshiba/32L3441DG-LED-TV/html/product/1136741?

Da ich auch gerne meinen PC mitnehmen möchte habe ich mir überlegt ob dieser TV auch als Monitor was taugt.
    Also kann man den gut nutzen um sämtliche PC-Bereiche abzudecken. Also ob jetzt normales Surfen über Filmen und Serien schauen bis hin zum Gaming.

Rechner (Falls wichtig):
    AMD X6 1090T
    AMD R9 270X OC
    Asus Crosshair IV Formula
    8GB DDR3 1333
    Der Rest sollte ja nicht von belang sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Denn es wäre natürlich spitze wenn ich für den PC nicht extra noch Monitor und Boxen mitnehmen müsste und das mit dem TV alles in einem hätte da man ja in so einem Zimmer nicht ewig viel Platz hat.

Freundliche Grüße,
    Sebastian Kammerer

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn sich die tollen bild "optimierungen" für den monitorbetrieb abschalten lassen: warum nicht?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau am besten in der Anleitung, ob der TV einen ComputerModus oder gar einen Gaming-Modus hat.
    (das bewirkt meistens das Abschalten der Bildoptimierungen...)

Ansonsten solltest Du halt 1,5-2m entfernt sitzen. Näher dran erkennst Du die Pixel zu gut und verrenkst Dir den Hals, weiter weg erkennst Du womöglich nicht mehr viel und mußt alles auf 150% stellen. Letzteres mache ich, wenn ich meinem 100er TV mal als Monitor missbrauche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page